Unterschiede bei Belarus Laufbuchsen

Bjelarus

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Sep. 2009
Hallo, ich habe da mal eine frage warum gibt es bei den Belarus Lufbuchsen zwei verschiedene Sorten? Ich habe mir einen kompleten Satz Kolben und Buchsen für mein MTS80 gekauft (direkt aus Weißussland) und da sind drei Laufbuchsen 2cm kurzer wie die alten die ich drin hatte und eine ist von dem Satz so lang wie die, die drin waren. Wollen die Minsker da irgendwie Material einsparen oder sowas?
Gruss Nico

Hallo Nico ! Die langen Laufbüchsen sind für den Direkteinspritzer (MTS 80/82) und die kurzen für das Vorkammermodell (MTS 50/52).Auch die Kolben sind dementsprechend kürzer oder länger. MfG Reinhard

Hallo, was echt die Laufbuchsen vom 50er sind kurzer? Das ist mir noch nie aufgefallen obwohl ich nun ja schon öfter mal Motoren vom 50er und auch vom 80er ausseinander aber naja gut nie irgendwie beide zu gleich. Weil mir ist das garnicht aufgefallen auf alle vier Buchsen steht D240-D243 drauf und da dachte ich naja ist in ordnung aber was das komische ist es sind in alle vier Buchsen Kolben vom 80er drin. Naja denn werde ich nacher mal gleich anrufen und denn will ich die richtigen haben. Da gab es im Werk bestimmt gut Wodka und da haben die bischen was vertauscht :-)
Gruss Nico

Moin.

Meines Wissens nach sind die Buchsen vom D50 und D240 gleich. Es gibt nur unterschiedliche Passungspaarungen für Buchsen und Kolben. Und die Kolben sind beim D240 anders.

Grüße Maik

Hallo, ja das hätte ich auch immer gedacht das die alle gleich sind und das bloß die Kolben anders sind aber das kann ja nun nicht der Fall sein weil wenn ich kurzen Laufbuchsen eingebaut hätte wäre mir der untere Ölabstreifring flöten gegangen. Aber vielleicht sind die kurzen Laufbuchsen von irgendeinen anderen Russen Motor naja wär weiß ich bekommen jetzt jedenfalls die langen Laufbuchsen und denn wird es ja klappen.
Gruss Nico

Hallo.

Wo haste die denn bestellt? Der muss doch was sagen können dazu. Würde mich ja ineressieren. warum es unterschiedliche gibt und wofür.....

Gruten Rutsch

Grüße Maik

Hallo, du wenn ich ehrlich bin hat es mich garnicht weiter intessiert und habe auch garnicht weiter nachgefragt weil er sagte ich besorge dir die Originalen langen und damit hatte es sich für mich erledigt.
Gruss Nico

Hallo, so ich habe jetzt alles bekommen wie es sich gehört mit den langen Laufbuchsen.
Und Maik ich habe mal nachgefragt er meinte die Laufbuchsen sind von diese komischen Traktor Bagger JUMZ.
Gruss Nico

Zurück
Oben