Unterstellböcke

Daniel196

Traktorist
Registr.
16. Nov. 2009
Hi Leute ich hab mal ne Frage an euch was Brauch ich für den ZT für unterstellböcke also welche Höhe sollten sie haben? Bis 6 Tonnen sollte ja reichen oder?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

MfG Daniel

Moin Moin
Wie hoch willste den ZT denn aufbocken?
Ich nehm immer etwas überdimensionierte Böcke mit 10t Tragkraft das Stück, aber ich habe auch keine anderen ;-) Ansonsten mit Hartholzbohlen unterbauen.
vG Fiete

Eigentlich nur so hoch das man die Räder abnehmen kann oder mal die Vorderachse raus ! Da dachte ich von den erfahrenen Schrauben mal nen Tipp zu bekommen wie hoch die Dinger sein müssen ! Vorn und hinten muss ja bestimmt auch ne unterschiedliche Höhe sein oder lieg ich da falsch?

Na da gibts doch genügend universell einsetzbare LKW-Unterstellböcke, die ja auch höhenverstellbar sind und die Tragfähingkeit ab ca. 5 t aufwärts.

Ansonsten mal mit dem Zollstock um den Traktor rennen oder den Kundendienst in Schönebeck fragen! :-) :-)

VG Gerd

Hallo Daniel,

ich habe solche Unterstellböcke.
Komplett herausgezogen passen sie hinten gerade unter die Endvorgelege. Wenn du sie unter die Rahmenträger stellen willst, musst du noch etwa 5cm unterbauen, oder gleichst es eben vorher mit dem Wagenheber aus.

MfG Patrick

Zurück
Oben