Utb 302 Räder umbau

Traktorist93

Traktorist
Registr.
30. Dez. 2014
Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen utb 302 zugelegt

Nun ja die Reifen sind nichts mehr wert nun habe ich schon öfters gehört das es schon mehrere Leute gibt die größere Räder an diesem Traktor verbaut haben für Tipps Info und sämtliche Ratschläge für diesen Traktor bin ich euch sehr Dankbar  

Moin, schöner Schlepper. Habe meinen umgebaut auf 11.2-20 Räder. Ruf einfach mal an ist ne langwierige sache alles zuschreiben. Lg Björn 01713748501 

Ja darauf werde ich zurück kommen muss ihn erstmal nachhause holen und Motor wechseln war das ne größere Geschichte mit dem Räder umbau? und wirkt es sich auf den Wendekreis aus? ich kann halt noch nicht viel sagen er ist noch nicht da =D Mfg

Hallo, ich kenne jemanden der hat Räder vom LO dran also 10-20

Gruss Nico

Hat der Lochkreis gepasst? Wie verhält sich der Lenkeinschlag und Wenderadius?

Läuft er auch paar km/h schneller? Danke für die Infos

Ich glaube mich zu erinnern das der jenige den Lochkreis umgebaut hat entweder geschweißt oder geschraubt das weiß ich nicht mehr. Mit der Schnelligkeit das denke ich mal schon das der durch größere Räder schneller läuft.

Gruss Nico

Die LO Felgen werden innen ausgedreht und auf den Lochkreis vom UTB neu gebohrt. Der Innendurchmesser ist doch von den UTB Rädern gegeben.

Gruß Andreas

Hallo, Lochkreis paßt nicht, mußt die Löcher der Radbolzen zuschweißen und den Lochkreis neu fräsen. Mein U302 hat bei 2300 U ne Geschwindigkeit von 38km/h bei 11,2-20 Rädern. Hast aber Probleme beim pendeln der Vorderachse.Mußt die Konsolen vom Frontlader hochsetzen ca150mm. Wendekreis ändert sich nicht, aber zwei Zylinder sind zuwenig bei20" Rädern. Würde ihn gleich auf drei Zylinder umbauen, hast ja eh Motorschaden. Hätte noch 115mm Motorhaube da.

Meinste wirklich der 2 zylinder ist zu schwach? 

Ich habe ja einen Austauschmotor dabei! =D

Hallo Traktorist93 hast dir aber nen schönen 302 geholt :-)  

Ich habe auf meine 302er Reifen vom Weinbergschlepper drauf gemacht Größe (260/70 R16) die sind zwar breiter wie die die du jetzt drauf hast. Sieht er aber richtig bullig aus ;-)

Kleine Frage aus welcher ecke kommst du?    MfG Max

Utus Maxe

Vielen Dank für deine Info habe dir eine Pn geschrieben hoffe du meldest dich ;-)

Morgen gehts erst mal los da hol ich ihn erst einmal in sein neues Zuhause ;-)

Hallo *bjoern1973* den 402 hast du dir ausgedacht oder :-)               Hast du top umgebaut ein richtiges pracht stück

Und wie man sieht hast du auch nicht nur einen ;-)    Waren bei dir noch die türen drin oder anfertigung?  sind ja oft wegen spannung zerbrochen MfG Max

Was mich interessieren würde, wie bekomme ich die geschweißten und neu gefrästen LO Felgen an der Achse fest, ohne ausdrehen? Hinten sieht es beim 302 auch nicht besser aus. Gibt es unterschiedliche Achsen?

Gruß Andreas

Hallo wie meinst du das jetzt mit dem fest bekommen? Warum willst du überhaupt die Räder wechseln Profiel schaut doch noch top aus und die felgen ebenso? MfG Max

Ich will die Räder doch auch nicht wechseln. Die Frage bezieht sich auf den 10ten Beitrag, von "björn1973"

Beitrag: "UTB 302 Räder wechseln"

Wenn ich den Lochkreis bohre oder fräse, muß doch innen auch einiges raus, sonst bekomme ich doch die Felge nicht über das Vorgelege

Gruß Andreas

Zurück
Oben