ventilspiel vom russen

0,2 mm einlass, 0,25-0,3 auslass habs immer so eingestellt und nie probleme gehabt.

genau mach so wie andreas schon sagt 0,25mm auf beiden.lieber nen bisschen mehr als zuwenig.gruß andre

Hallo, Ventilspiel beim MTS 80 ist 0,40.
0,25 ist fürn 80er viel zuwenig.
Gruss Nico

Ich denke, wenn geäusert wird ,das Maß sei verkehrt, kann das seiner angebliche richtige
Maß dazu geschrieben werden!

Hallo,
Betriebsanleitung Mts 80/82 : Spielräume am warmen Dieselmotor müssen bei 0.25...0.30mm für Einlaß- und Auslaßventile liegen.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo, hier mal was in der Betriebsanleitung steht. " Bei warmen Motor (Wassertemperatur darf 75°C nicht unterschreiten) ist ein Ventielspiel von 0,4...0,45 mm einzustellen." Ein und Auslass ist bei den 80er Motoren gleich.
Gruss Nico

na da hat wohl jeder sein maß wie er es macht.ich hab zwar noch nie bei 75grad ventile eingestellt aber mag sein das es dann etwas mehr ist.im buch vom 820iger steht für ein und auslaß 0.25+0,05mm bei kalten diesel.gruß andre

hallo

vielen dank euch allen ,ich werde sie auf 0,25+0,05mm so ist es beim Zetor auch. wens probleme gibt melde ich mich wieder

Danke
mfg David

Hallo, hab an meinem Mts nach Kopfdichtungswechsel auch die Ventile neu einstellen müssen.Habe die Einlaßventile mit 0,20 mm,die Auslaßventile mit 0,30 mm bei kaltem Motor eingestellt und hatte keine probleme.Sollte der Motor aber Betriebstemperatur haben dann stellst du die E-und A-Ventile jeweils 1/10 mm größer ein. Gruß Mario

Zurück
Oben