verteilergetriebe mts 52

Lindemann

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. Juni 2011
hallo liebe schrauber, die sich mit dem 52er auskennen, ich brauche mal eure hilfe:

kann mir jemand sagen oder beschreiben, wie ich das zahnrad, dass zwischen 9. gang und verteilergetriebe sitzt rausbekomme? das lager dass dieses rad auf der welle trägt hat viel luft und ich würde es gerne erneuern.
bekomme ich es durch die öffnung vom verteilergetriebe raus oder muss ich da von oben ran?

grüße, matze

Moin Matze,

du musst das Schaltgtriebe vom Differentialgetriebe trennen. Die Welle auf der das Zahnrad sitzt, bekommste nur nach hinten richtung Differential rausgezogen. Und auch nur wenn die Getriebe getrennt sind. Das ist nicht wenig Arbeitsauffwand. Das einer den Bund der Welle schonmal verändert hat sodass du es ohne Trennen der Getriebe raus bekommst, glaube ich nicht.
Aber sieh es positiv, so kannst du gleich mal das Spiel zwischen Kegel und Tellerrad einstellen.... ;)

Gruß Christian

hi christian, danke für deine schnelle antwort, auch wenn die mich gerade wenig aufbaut... ;)
hab mich schon gefreut, dass ich das verteilergetriebe so unkompliziert umgebaut bekommen habe, dass ich den allrad jetzt komplett ausschalten kann und dann kommt das auch noch dazu.
aber wat mut, dat mut...soll ja ordentlich werden

grüße, matze

Zurück
Oben