Was macht Ihr denn so beruflich?

Maik RS14/36

Brigadir
Registr.
15. März 2009
Also ich bin gelernter Tischler und gelernter Maurer und arbeite seit 6 Jahren als Hausmeister in einem Altenpflegeheim. Ab und zu mache ich auch Nachbarschaftshilfe bei Fremden ;-) Das Traktorhobby ist halt teuer...

-Ich bin Kfz Mechaniker /(Hauptberuflich)
-Gelber Engel ab 3.5 Tonnen ADAC Truck Service 24h
-PKW LKW Bus Bergedienst 24h
-Fahrzeugüberführungen / Anhänger / Auflieger Überführungen
-Handlanger für sonstige anfallende Arbeiten
Mfg Steffen

Ich bin gelernter Kfartfahrzeugmechaniker und Berufskraftfahrer, danach habe ich ein Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur gemacht, wo ich jetzt auch tätig bin.

Gruß
Lars

http://www.t-heyde.de

hallo,ich binn gelernter agrotechniker,nun seit knapp 20 jahren Baggerfahrer im tiefbau MFG RONNY

Hallo zusammen,
ich mach n duales Studium Mechatronik FR Fahrzeugelektronik. Ausbildungsort ist in NRW, Studium in Stuttgart.

Hallo,ich habe "Facharbeiter für Pflanzenproduktion" gelernt und heute arbeite ich in der Metallverarbeitung als Maschinen-und Anlagenfahrer.

Gruß Chris

na da fall ich doch direkt mal aus der Reihe... Ich bin seit 5 Jahren Fachanleiter für gemeinnützige Arbeit. Das heißt, dass Jugendliche die vom Gericht Arbeitsstunden aufgebrummt bekommen, bei mir schuften dürfen...
Irgendwann hab ich mich dazu entschlossen noch Sozialpädagogik zu studieren, wo ich jetzt im 5. Semester bin...

Meine wahre Passion ist trotzdem das Schrauben :)

Hallo Freaks, ich bin gelernter Fa für Pflanzenproduktion, arbeite aber seit fast 13 Jahren als Betonbauer im Autobahnbrückenbau.
So oder so, ich bin ein Bauer geblieben :-) !

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Hallo,

ich bin gelernter Motorenschlosser der Landwirtschaft/ Spezialrichtung-Getriebe und Hydraulik. Bis zur Wende habe ich diesen Beruf auch mit Herz und Seele ausgeübt, danach kam leider ein tiefes Loch und ich mußte mich neu orientieren und bin jetzt schon seit fast 20 Jahren in der Hochdruckwasserreinigung (Kraftwerks-und Industreireinigung) bis 2500bar tätig. Dieser Job hat mich in der Welt schon ziemlich weit rumkommen lassen. Leider bleibt dabei für das Schrauber-Hobby nur wenig Zeit. Aber die Landtechnik fesselt mich noch heute.

MfG Jens

Hallo, ich hab mal Gas Wasser Schei.... gelernt, war dann 8 Jahre beim Bund. Danach hab ich ne Umschulung gemacht und nun bin ich dabei den Kraftverkehrsmeister zu machen,,, mal sehen ob das alles so klappt. MFG

Hallo
Bin gelernter Gärtner, Fachrichtung Gemüsebau ( daher auch mein Username) ,fahre aber seit fast 11 Jahren LkW und am Wochenende und im Urlaub helfe ich meiner Mutter in ihrer Gärtnerei.
mfg Falk

Hallo
Gelernt hab ich Dreher,fahre aber seit Ende der Lehre LKW so ca 15 Jahre. Erst Möbel und Umzüge,dann Sattelkipper ,Absetztcontainer und jetzt wieder Kipper (Hängerzug)-einmal Kipperfahrer immer Kipperfahrer :-) .
Gruss Andreas

Hallo,

gelernt habe ich Rundfunk und Fernsehtechniker und seit 5 Jahren bin ich in der Halbleiterindustrie als Wartungstechniker!

Gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

Hallo Falk
Ganz genau de Gummistiefeltrucker. Manchmal könnte man schon welche gebrauchen (Gummistiefel),aber da steigt man eben nicht aus und ruft sich einen vom "Bodenpersonal"(Bauarbeiter) ran und der muss de Hebel für de Seitenwände auf machen ;-) .
gruss Andreas

Hallo alle zusammen, ich bin Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Bin schon 8 Jahre dort und hab auch noch einige vor mir :-) . Gruss ZT Timmy.

Hallo Gemeinde,
ich habe Landmaschinen und Traktorenschlosser in der DDR gelernt und bin jetzt Müllfahrer.Also ich habe einen eigenen Containerdienst und fahre auch selbst.

mfG Robby

Zurück
Oben