Was macht Ihr denn so beruflich?

Habe beim KFL Oranienburg im Betriebsteil Eichschstädt Landmaschienenschlosser gelernt. Habe den Beruf gern gemacht war als Komplexschlosser von Frühjahr bis Herbst auf dem Feld,vom ersten Schnitt bei den Hächslern dann im Sommer Stroh Pressen ,und dann zweiter und dritter Schnitt Hächseln, im Winter stand ich meistens an der Drehbank.Habe nicht so gerne in der Traktorenwerstatt gearbeitett war lieber an den Landmaschienen .Nach der Wende habe ich mich Selbsständig gemacht, habe nochmal die Schulbank gedrückt und den Meister im KFZ Handwerk bestanden .
mfg Norbert

Hallo zusammen,

ich bin gelernter Landmaschinenmechaniker. Im Anschluß kamm ich zum Bund, als Instandsetzer für Radfahrzeuge. Jetzt bin ich dort schon seit sechs Jahren Lagerist und Kranbediener.

MfG Nils

Hallo Ich bin Bauer und bewirtschafte einen 100 ha Betrieb in Nordfriesland auf der Halbinsel Eiderstedt.
Auf dem Betrieb setze ich einen Fortschritt E 303 Schwadmäher ein sowie einen Sortiertisch K 729 und Förderbänder vom Kombinat Weimarwerke für meine Kartoffeln.Mein Dutra 1000 wird zu verschiedenen arbeiten auf dem Hof eingesetzt.
Gruss Dirk

Hallo

Ich bin Schüler der 13.Klasse auf einem Maschinenbaugymnasium. Zum Glück nicht mehr lange, dann gehts endlich arbeiten!

Gruss

Hallo ,

also ich arbeite wie auch unserer werter Forumschef auf den Schienen, die die Welt bedeuten - ich bin Lokführer.
Unsere Firma fährt für verschiedene Kunden in Deutschland Container-, Kohle- und Holzzüge. Dadurch darf ich in den meisten Regionen Deutschlands arbeiten, wo der Normalbürger für viel Geld Urlaub machen muss.

Viele Grüße - Jens

Ich hab mal Landmaschinenmechaniker bei einem John Deere - A Händler gelernt dann hab ich 0,5 Jahr für nen kleinen Krauter Lt geschraubt und bin dann zu dem seinem A-Händler für Valtra als Werkstattleiter gewechselt. Dort hab ich dann nach 1,5 Jahren gemerkt das es für mich keine Fachliche herausforderung mehr war und der Jr.-Chef ein riesen ... naja wir konnten halt nicht miteinander. deshalb hab ich dann nochmal Studiert und bin jetzt Konstrukteur bei einem Ingeneursdienstleister.

Hallo Leute, was ich so unter der Woche treibe, habe ich schon weiter vorn geschrieben.Hier mal ein Bild von meiner Baustelle, wo der Große dem Kleinen mal "hoch" helfen muß :-)

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Hallo
Na Jan,hast du wieder aus dem Korb fotografiert?
Thema aufräumen: Wo ist mein Container??
Ich komm mal wieder vorbei.

mfG Robby

Ein Bombenangriff sieht anders aus Jens, für meine Begriffe hat da nur ein Blitzknaller eingeschlagen...

FORTSCHRITT.

Hallo
ihr kommt aber mächtig voran mit eurer Brücke.Bestimmt auch weil ihr euch vorrangig mit dem Bau beschäftigt und nicht mit nur Aufräumen. ;-)
Gruss Ralf ,der bald mal wieder dort erscheint

http://www.albert-line.de

Hallo Falk! Die soll ja auch halten, wenn Du mit Deinem 40Tonner drüberhämmerst... :-)

@Ralf: immer wieder gern gesehen :-)

Gruß Jan

FORTSCHRITT.

Hallo,
habe Kfz-Mechatroniker gelernt und mache nun mein Hobby zum Beruf und lerne Landwirt in einem 4000 ha Betrieb
Gruß Marcus

Zurück
Oben