Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich bin gelernte EinzelhandelsKauffrau.Nach dem Lukas geboren war hab ich dann im Büro einer Baumschule gearbeitet welche in einer unserer Scheunen eingemietet war.
Und nun hab ich die ehrenvolle Aufgabe bei einem Kleincontainerdienst zu arbeiten.Hier bin ich verantwortlich für das Büro,Auftragsannahme,Rechnungslegung,Putzen,die Kunden und ab und zu darf ich auch mal LKW fahren- leider viel zu wenig...
Mein Chef ist eigentlich auch ganz in Ordnung!
ich habe Landwirtschaft in Iden gelernt und studiere seit einem Jahr in Halle Landwirtschaft. Für mich ist das Größte die praktische Arbeit im Betrieb. Zuhause im elterlichen Betrieb arbeite ich so oft es geht um einen Ausgleich zu haben. Natürlich versuche ich auch meinem Hobby so oft wie möglich nach zu gehen...ich bin ZT-Fahrer...und mach damit alle arbeiten die möglich sind...*grins*
ich habe Strickerin gelernt aber der Betrieb wurde gleich nach der Wende geschlossen. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich dann mehrere Jahre in einer Hygienefirma welche Babywindeln hergestellt hat als Qualitätskontrolleurin gearbeitet. Irgendwann hatten diese Firma Zahlungsprobleme und da habe ich in eine Zulieferfirma für Autoteile gewechselt. Als ich dann den Ralf(Meinereiner02) kennen gelernt habe bin ich nach Thüringen gezogen und habe mich hier nach einiger Zeit mit meiner Stickerei selbstständig gemacht.
Gruß vom Fortschrittmädel Kerstin
Liebe Gemeinde,
ich bin noch in der 5. Klasse am Gymnasium Zwönitz. Die Traktoren haben es mir schwer angetan seid ich drei bin. Bald hab ich selbst einen Traktor aber mehr wird nicht verraten nur das er nicht so groß ist.
mit deinem Eicher bist du weit von meinem Traktor entfernt. Hier ein weiterer Tipp: dieser Traktor kommt aus der Tschechischen Republik. Mal sehen wer es als erstes heraus bekommt.
Hallo Max ,
So ist es richtig,echte Mitglieder dieses Forums stellen sich nur Maschinen (egal ob groß oder klein ) zu Hause hin,welche im täglichen Einsatz in der DDR-Landwirtschaft waren !
Gruss Ralf
Hallo! Wollte mich auch mal verewigen. Ich bin gelernter Klempner/Instalateur-hab in dem Beruf nie gearbeitet da ich nach der Armee (NVA) 1990 Berufsfeuerwehrmann in Frankfurt (Oder) geworden bin, wo ich mittlerweile auch als Rettungsassi im 24 h Dienst arbeite. Die Landwirtschaft betreibe ich mittlerweile auf ca. 10 ha Eigenbesitz meiner Eltern, das gemeinsam mit meinem Bruder.
Hallo bin einer der wenigen aktiven landwirte hier. komme aus hessen und bewirtschafte einen vollerwerbsbetrieb mit ackerbau und ferkelproduktion.
Aber eins ist im westen anscheinend wie im osten. Die leute die sich mit (oldtimer)Traktoren abgeben haben meistens wenig bezug zur landwirtschaft
hallo ich bin gelernter gas-wasser-.........schönes arbeiten......... installateur,war dann einrichter bei obi,die pflichtzeit beim bund,anlagenbediener in einer aluminiumbude und jetzt bin ich das was ich eigentlich immer lernen wollte:"baumschinenführer" in ein grosssägewerk(siehe meine bilder)
Hallo Feldschreck,
auch wenn viele User unseres Forums nicht in der Landwirtschaft arbeiten haben sie dennoch einen Bezug dazu.Der eine hat vielleicht einen landwirtschaftlichen Beruf erlernt,andere haben früher Landtechnik instandgesetzt und zu guter letzt arbeiten viele von uns mit DDR-Landtechnik,teils privat,teils gewerblich in anderen Wirtschaftszweigen.
Gruss Ralf (lädt Schüttgut mit T174/2 )
Da wir in diesem Forum auch alles bissel mit einem lachenden Auge sehen, wollen wir die Begriffe WEST und OST einfach weglassen.
Wir unterscheiden hier zwischen Gartenbaubetrieben und FORTSCHRITT Großflächentechnik!
Marco, da haste recht: Wie Marius sagte...Single essen. Aber Marius kann sich jetzt bekochen lassen Und wir alle freuen uns, das so ein prima Kerl auch ein FORTSCHRITT-MÄDEL hat!!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.