Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo ^^

Ich bin gelernter Landwirt / Landwirtschaftsmeister .
Arbeite in einem Betrieb mit 2300 ha .
Habe noch ein wenig Lw / Forstwirtschaft im nebenerwerb, und versuche noch etwas DDR Technik aufzubauen. ^^

Ich hab Landwirt gelernt danach noch ne Lehre als Mechaniker für Land u. Baumaschinentechnik( kurz Landmaschinenschlosser) heute bin ich Servicetechniker bei nem John Deere A- Händler und neben bei Bewirtschafte ich einen Landwirtschaftsbetrieb mit Ackerbau und Mutterkuh u. Mutterschafhaltung! mfg Eric

Ein wunderschönen guten Tag die Herrn
Ich bin der neue un komme jetzt öfter
Aber spaß bei seite ich bin gelernter Landwirt mit allgemeiner Hochschulreife, ABI zu gut Deutsch, hab dann 2 jahre in der Landwirtschaft gearbeitet und versuche momentan ein Studium an der MLU Halle im Bereich Agrarwissenschaften.

hallo johann

hier sind nicht nur herren im forum sondern auch einige damen ( fortschritt mädels)
und das ist ja auch gut so.
kannste halt nicht wissen wenn duneu bist.
mfg alexander

Hallo !! Ich bin gelernter Landmaschinen und Traktorenschlosser mit der Spezialisierung Getreideproduktion.Seit der Wende als LKW-Fahrer auf einem Tankzug im Internationalen Fernverkehr tätig.Am Wochenende bewirtschafte ich noch 13 ha.Gruß Jan

grüße!
ich arbeite zur zeit in einer spedition. wir fahren mit sattelzügen hühner zu einem schlachthof. manchma muss ich auch mit sattelzug fahren, aber hauptsächlich fahr ich mit nem 300er zt und nen hts 100 das waschwasser aus unserer lkw-wäsche in eine kläranlage. wie lange ich das noch machen werde is ungewiss, da chef bei den kommenden dieselpreiserhöhungen um 30cent nicht mehr fahren kann. das wird bestimmt nicht nur uns so gehen, oder?

mfg patrick

Hallo zusammen. Möcht mich auch kurz vorstellen,
Ich heiße Thomas(sowas aber auch...tsts)
habe in der DDR Maschinenschlosser gelernt, dann nach der Wende erst als Eisenbieger.. dann mehrere Jahre als höherer Angestellter mit täglichen Aufstiegsmöglichkeiten (Kranfahrer) gearbeitet und bin nun als Fahrer in einer chem. Reinigung beschäftigt.
mein Fuhrpark besteht aus Multicar M24 Bj.1976, gt 124 Bj.1966 und meinem "Bagtor" T157/2 Baujahr nicht bekannt. Bilder werde ich demnächst hier mal einstellen( bin noch recht frisch hier :-) )

...T157/2, Die Legende hebt... ;-)

Hallo,ich habe zu DDR-Zeiten eine Lehre als Schlosser gemacht und leite seit 2003 einen Betrieb im Bereich Land-Forstwirtschaft.MfG Marcus

Ich habe auch mal eine Schlosserlehre absolviert als Lokomotivschlosser für Ellok und Diesellok, selten waren wir auch mal an der Damplok zum schrauben. Seit der Wende bin an der Oberweißbacher Bergbahn tätig und seit 12 Jahren als Werkmeister für die Oberweißbacher Berg-und Schwarzatalbahn!

Grüße aus dem Thüringer Bergland!
Ingo ;-) ;-) ;-)

mal was neues Ich bin Schüler gehe seit neun Jahren zu r Schule besuche die 9. Klasse der Realschule und hab die schnautze gestrichen voll und freu mich dem nächst auf mein Praktikum beim Land-undGartenmaschinenhandel /und Werkstatt für das selbige Betrieb . OHHH MAAN wieder Tolles Deutsch ;-)

Mfg Max

@ Max
Schreib doch einfach drunter:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Oder einige Buchstaben auf meiner Tastatur waren bereits vergriffen!
Jedenfalls viel Spass beim Praktikum !
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Bin 20 Jahre selbstständig und vor der Wende
arbeitete ich als KFZ Elektriker in einer
LPG Werkstatt kann bestimmt Interessierten
Helfen und Tipps geben schaut mal auf meine
Seite www.Alteisenmeister.de

Hallo! Bin gelernter Landmaschinen-Traktorenschlosser,hab nach der Wende die meißte Zeit als Kraftfahrer gearbeitet,ist mein zweiter Beruf (mit Abschluss).Arbeite jetzt in einer Ölmühle als Lagerist. Drehe dort auch die meißte Zeit das Lenkrad. :-) :-) :-) Jörg

Also ich fang im Sommer bei einem John Deere Händler als Mechanicker für Land- und Baumaschienentechnick mit der Ausbildung an

So dann will ich mich auch mal hier eintragen!
Bin baujahr 1988! Im januar 2008 habe ich meine lehre als Industriemechaniker-fachrichtung Maschinen und Systemtechnik in einem Oberflächentechnik Fa. erfolgreich abgeschlossen! Und arbeite immer noch in diesem betrieb.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

gruß julian

Hallo leute dann werde ich euch auch mal verraten was ich so Beruflich mache, ich Lerne zur zeit Forstwirt und hab nebenbei noch 5ha Wiese wo wir bissel Heu machen. Gruß Justus

Hi ich habe eine Industriemechanikerlehre gemacht und studiere Maschinenbau. Beides im Rahmen eines Dualen Studiums bei einem Hersteller von Großpressen.

Gruß Thomas

Hallo, bin gelernter Nutzfahrzeugmechniker (Busse, LKW,Baumaschinen,Landmaschinen) also alles was mit großen Muttern und Schrauben zutun hat. Zur Zeit studiere ich Fahrzeugbau an der FH in Zwickau.

MFG Patrick

Zurück
Oben