Was macht Ihr denn so beruflich?

Moin dann will ich auch mal... Bin seid ich 18 bin in der Landwirtschaft tätig, wollte da auch mal raus, aber irgendwie hat das nie geklappt, einmal Bauer, immer Bauer, bis 2009 Bei einem Milchviehbetrieb der leider auf Grund von schlechter Milchpreise die Tore geschlossen, hat... schade, war ne sehr geile Zeit, anschließend war ich fast zwei Jahre im Ackerbau tätig, was ich aber nicht so toll fand, Stress, Stress, Stress, waren wohl die falschen Chef‘s, seid November letztes Jahr hab ich wieder mit Rindviechern zu tun, 300 Stück, für Ost- verhältnisse wenig... ich weiß, schöne Tiere... find es irgendwie schon lustig wieviele doch dieses Trecker und Maschienen Hobby haben obwol sie direkt nichts mehr mit Landwirtschaft zu tuen haben...

Lg Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Habe Land und Forstwirt gelernt,war dann 4 Jahre als Fallschirmjäger beim Bund.Dann habe ich mein Diplom als Stahlschutzplankenmonteur und Fachmann für Absturzsicherungen gemacht.Nach einem schweren Arbeitsunfall auf der A3 Ausbildung zum europ.Schweissfachmann.Seit 1o Jahren arbeite ich im Betrieb meines Cousin als Anlagenbauer und Betriebsschlosser.Grüsse Peter

Hallo zusammen,
habe Maschinenbauer bei Loewe-Pumpenfabrik in Lüneburg gelernt.(Loewe kam mal aus Salzwedel und Pumpen dieses Werkes wurden in der DDR lange weitergebaut).
Habe dann meinen Handwerksmeister gebaut und jahrelang als Fertigungsleiter in der Druckindustrie gearbeitet. Jetzt arbeite ich als Serviceleiter in einer Firma die Blockheizkraftwerke für Biogasanlagen baut. Das heist große Motoren 104 bis 1200KW.

hallo, hier mal der arbeitsplatz vom lpgfan und mir

120120124417tken9hgsi.jpg

grüße

Hallo

ich hab Landwirt gelernt und studiere zurzeit Landwirtschaft an der FH Bernburg.Zu Hause haben wir einen LW-Betrieb im Nebenerwerb mit 10 ha

Mfg Christoph

Also ich bin Bibliothekar. Ich bin mit einer Fahrbibliothek zu den entlegenen Ortschaften unterwegs und komme auch an vielen LPG-Nachfolgern vorbei.
Wir haben zu Hause noch bissel Land-und Forstwirtschft...

Hallo
ich bin gelernter Gärtner Garten Landschaftsbau und jetzt bin ich Baustoffprüffer in Bayer bei Liapor seit 1 Jahr.

Hallo, habe nach m Abi 6 Semester Chemie und Mathematik studiert. Depris zwangen mich das Studium aufzugeben. Hab dann 2 Sem. Maschinenbau studiert und tue es noch, noch. Noch nicht sicher wie es weiter geht, da mich das Studieren nervlich auffrisst.
Die Leidenschaft für die Landwirtschaft und zum Schrauben war schon immer da. Wollte immer Bauer werden aber es gab nie Gelegenheit dazu (Land, Hof,...)

MFG Julian

Hallo Leute. Bin gelernter landmaschienen/ Traktoren Schlosser seit 22 Jahren privater Landwirt mit 200 ha. Und seit 7 Jahren Spediteur für Tiefbau und renaturierung mit 5 Traktoren& muldenkipper.gelegendlich auch Tieflader. Roland.

Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr zur Fachkraft für Agrarservice (Traktorist) bei einer Genossenschaft in Südthüringen & fahr nen alten Massey MF 3630 ;)

Ich hab 1989 angefangen Facharbeiter für Pflanzenproduktion in der LPG P Wörlitz zu lernen , 1992 dann Abschluss Landwirt , dann nochmal Maschienenbauer gelernt , jetzt bin ich seit 8 Jahren Servicetechniker für Windenergieanlagen

Hi
also ich bin noch Schüler aber in 3 jahren will ich ne auslbildung
zum landwirt machen und opas betrieb aufmischen

MfG Dominik

ich bin gelernter landmaschinenschlosser,da aber mein damaliger lehrbetrieb sich der landtechnik abgewandt hat und immer mehr auf metallbau-/bauschlosserarbeiten im baugewerbe spezialisiert hat,was zwangsläufig mit viel montage verbunden war,hab ich 2006 den betrieb gewechselt. bin zwar jetzt immernoch als stahlbauer tätig,aber eher im bereich maschinen-,vorrichtungsbau. weiterhin helfe ich in der nebenerwerbslandwirtschaft meiner eltern aus,wo ca 50 ha grünland durch mutterkuhhaltung bewirtschaftet werden.

hallo,habe meine ausbildung zum landwirt gemacht in einem gemischtbetrieb mit 4500ha acker und 1000 kühe + nachzucht.danach 1 jahr beim lohni und 9 monate zivi (als traktorist) danach habe ich dann wieder in meinen ausbildungsbetrieb angefangen und bin dabei geblieben.

mfg christian

Hallo,
ich bin von Beruf Bau- und Sicherheitsingenieur. Im Nebenerwerb betreibe ich einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb, den ich im nächsten Jahr um 30 ha erweitere, sodass ich hoffentlich in absehbarer Zeit davon leben kann. Nebenbei mache ich auch noch ein paar Lohnarbeiten.

MfG
Tobias

Hallo Jung’s

Bin gelernter Land-u. Baumaschinenmechaniker
und arbeite immer noch in diesem Beruf.
Mgf Toni

hallo hab land- und baumaschinenmechaniker gelernt. da mich der beruf aber nicht erfüllt hat befinde ich mich nun auf dem weg altenpfleger zu werden. es ist ein toller ausgleich an den alten maschinen zu arbeiten doch um meinen lebensunterhalt zu verdienen arbeite ich lieber mit menschen, da ich dort trotz allem täglich lachen kann und zufrieden nach hause gehe. gruß lukas

Zurück
Oben