Weimar-Werk Bagger T-185

>Andreas/

Kombinatsdirektor
Registr.
25. Dez. 2005
mein T-185

t185q4wn196e.jpg

Hallo,
hat sich aber gelohnt, sieht wirklich klasse aus.
Was ist denn bei dem anders im Vergleich zum 174‘er? Der Unterwagen ist doch gleich? Auf den Bildern hab ich gesehen,das er auch nicht mehr die vier Hebel für die Hydraulik hat. Und was für ein Motor ist da drauf? Es gab ja auch noch 174‘er mit Perkins Motoren.
mfg

Gebaut wurden die T185 von 1980-81 in einer genauen Stückzahl von 114 Stück. Bitte nicht über die Anzahl diskutieren, habe ich keine Lust mehr, glaubt mir es waren genau 114. Der Motor ist ein ZETOR 6901. Die Arbeitswerkzeuge waren die gleichen vom T174, außer dem 2-zylindrigen Greifergrundgerüst, der T185 hat einen größeren Hydraulikdruck. Die Arbeisgeschwindigkeit ist genau so schnell wie beim T188.

0gb2nsaoy.jpg

Hallo
Ich bin zwar nicht Andreas aber ich habe auch einen T 185 und da sind 12,5x20 wie beim T 174 drauf.
MfG

Hallo danke für die schnelle Beantwortung.Es ist jetzt klar,das der DFU451 mit den Rädern vom T174 und T185 bestückt wurde.Auf dem Bild vom RZT90,sind dann auch die Räder dran.Wo bekommt man noch Reifen 12,5-20? Gruß Werner

Die kann man neu kaufen, Hersteller MITAS. Kosten allerdings €270. Ich habe allerdings noch originale PNEUMANT Reifen drauf.

Hallo Andreas,

hast echt gut gemacht. Den T 185 habe ich leider noch nie live gesehen. Bei mir in der Prignitz gibt es leider nur die normale DDR-Landtechnik.

MfG Norman

Hallo,
Bei dir im Bagger siehts ja aus wie in der guten Stube,wenn ich da unseren 174er dagegen sehe.Schön restauriert alle Achtung.
MfG Jürgen

Zurück
Oben