Weiße Bauchbinde am ZT

FortschrittFREAK

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. März 2009
Hi !

Ich habe schon mehrere ZT´s mit einem "weißen Strich" auf der Haube gesehen.

Ist das Orginal ? Oder wurde das vom jeweiligen Besitzer angebracht ?

Wer weis mehr ?

mfg Martin

hallo martin, ich bin der meinung, das dieser weiße streifen nicht original ist. oder hast du schonmal einen roten "D" gesehen??
ich glaub das hat sich mal jemand ausgedacht, und ganz viele haben das nachgemacht.
und so schlecht siehts ja auch nicht aus, oder?
mfg, michael

obern ist kein Roter nen Oranger! von der Straßenmeisterei! aber ich glaube die weißen streifen waren bei uns damals auch!

Mfg Marco

Hallo Martin,

Ja das Foto was Du bei Farmphoto gefunden hast kommt von mir, ich habe es mal vor Jahren bei Farmphoto hochgeladen.. ;-)

Der gehörte mal zu Agrargenossenschaft Bösleben in Thüringen, aber der ist wohl schon 5 Jahre weg dort, in hat es mal reichlich ZTs gegeben, aber Lieder alle weg.

Gruss Michi

2e64d4e8e6.jpg

Hi Michi !

Hast du auch schon mal Bilder in meiner Gegend gemacht ?
(Also die Gegend um Reichmannsdorf)

Weist du was über diese weißen Striche?

mfg Martin

Hallo Martin,

Reichmannsdorf, war ich nur bei Mirco, sonnst nicht nein.Über die weißen Striche weiß ich leider nichts..

Gruss Michi

Hier auch ein ZT mit *Weißer Binde* Meine Mutti hat mir gesagt diese diente einfach nur zum *Tuning* also verschönerung war auf vielen Betrieben so üblich.

MfG Stephan

Ja glaube das war auch nur zum "tuning" da wie z.B. die Radkappen am Kühlergrill.
@T157/2 Fan: Wo ist das Foto entstanden?

Das Bild ist bei mir um die Ecke in Schneidlingen entstanden der und ein ZT 323 waren vor Ort

MfG Stephan

T157/2 Fan:

Das Bild ist bei mir um die Ecke in Schneidlingen entstanden der und ein ZT 323 waren vor Ort

MfG Stephan
woher kommst du wenn ich nach Frose fahre fahre ich durch Schneidlingen durch!

Mfg Marco

Fährst du nach Frose bei Aschersleben?? Ja ich wohne in Unseburg knapp 10 km von Schneidlingen weg.

MfG Stephan

weiß noch nicht wann es wieder dort hin geht! besuche Schwiegervater!

Mfg Marco

Hallo,
original gabs lt. Prospekt nur die ersten ZT 300 mal mit "weißer Bauchbinde". Dann wurden alle ZT beschriftet und man ließ das weg.

Rote (originale!) -D gabs übrigens auch, 1981 wurden einige ZT 300-D ausgeliefert, alle in rot. Hab schon einige fotografiert, waren alle von 1981 und auch noch im Originallack. Warum das so ist weiß leider niemand mehr. Hat man alte Farbbestände aufgebraucht, oder wars ein Exportauftrag und die hier nun fahren sind "Rückläufer"??

Ich finde der weiße Strich steht dem Zt aber auch gut!

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Glaube die MTS die bei uns umher fuhren! hatten auch nen Weißen Streifen!aber zt weiß ich gab es auch! und schlecht sieht es nicht aus

Mfg Marco

Hallo Jan.
In unserem Betrieb lief auch ein roter ZT 300-D,auf der Vorderachse die LO Allradreifen drauf,sowie Beschriftung in englisch.Lief auch aussergewöhnlich ruhig.Also sicher Exportrückläufer.Zur Bauchbinde,die wurde in der Regel von den Fahrern angebracht,um den ZT etwas zu verschönern.

MfG.Lutz

Zurück
Oben