Weiße Bauchbinde am ZT

Hallo Jürgen,
dann solltest Du Dir doch au8ch einen ranmachen! :-) Ich spendier sogar die Dose und das Abklebeband....! :-) Na ich finds schon gut, passt aber nur an die "alten" ZT, da fehlte oft der Schriftzug und da war der Streifen -wie auch immer in der Farbe- schon noch ein Tupfer, quasi die "Chromleiste" am ZT.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo
Ich finde das jeder das für sich entscheiden sollte ob er mit oder ohne Binde am ZT fährt,amDutra habe ich das auch schon gesehen,sieht ganz nett aus ist aber nichts für meinen Dutra.
Mit freundlichem Gruss Dirk

Lesen gefährdet die Dummheit

;-)

a8bd92d43f.jpg

Hallo
Ist euch an den meisten ZT´s noch was aufgefallen?
Nee.... dann achtet mal auf die Schutzfänger, das war auch mal so ein Thema wo die Meinungen weit auseinander gehen.
Gruß
Jens

Webmaster Jan:

Hallo,
original gabs lt. Prospekt nur die ersten ZT 300 mal mit "weißer Bauchbinde". Dann wurden alle ZT beschriftet und man ließ das weg.

Rote (originale!) -D gabs übrigens auch, 1981 wurden einige ZT 300-D ausgeliefert, alle in rot. Hab schon einige fotografiert, waren alle von 1981 und auch noch im Originallack. Warum das so ist weiß leider niemand mehr. Hat man alte Farbbestände aufgebraucht, oder wars ein Exportauftrag und die hier nun fahren sind "Rückläufer"??

Mfg Webmaster Jan

Hallo!

Gerade beim stöbern im Forum auf dieses Thema gestoßen...

Im ZT Werbefilm sieht man bei Minute 2:20 erst 2 blaue 303 (ohne Kabine anscheinend Export) vom Band rollen und dahinter einen roten 300...
Weiß man wieviele rote ZT 300 D ausgeliefert wurden?

Außerdem sieht man bei 1:04 min jede Menge blaue ZT 303... Waren aber die ZT 303 nicht rot und wurden ab der C-Version blau?
Oder sind die aus Exportgründen blau, weil die da ja alle keine Kabine haben?

MfG Nico

Zurück
Oben