Welche Einspritzpumpe

Nico 36L

Traktorist
Registr.
04. Aug. 2011
Hey, kann mir vieleicht jemand helfen?

ich habe eine Einspritzpumpe von jemanden bekommen! die Hat nur paar unterschiede! sie hat eine Handförderpumpe dran siehe Bild.

jetzt meine Frage kann ich die Ohne weiteres in meinen Famulus Bauen? oder gibts da Unterschiede?

MfG Nico

ja ist das nicht so eine wie vom T174? da ist doch der nette knopf an der rechten seite zum starten, für die volle diesel zufuhr... wenn ich unsinn erzähle dann berichtigt mich bitte ich bin auch neu in der famulus- szene xDD

gruß hausi

Das ist eine vom T174. die ist ein wenig größer als die vom Famulus, daher kann es sein, dass wenn du den original Motor hast die Halterung ein wenig zu klein ist. Ich hab z.B. noch eine original Famulus Pumpe, von meinem Ersatzmotor, die passt auch nicht am 174 Motor.

Gruß Karsten

Pumpe T174

Pumpe Famulus

Danke Karsten!

auf gut deutsch ist für meinen Motor völlig sinnlos? ;-(

anbei noch mal ein Bild von einen Hirsch denke mittlerweile es ist ein 40ger.

da muss ich wohl meine Pumpe zum abdichten schaffen, oder mir einen T174 Motor verschaffen!!!
die Pumpe ist generalüberholt und ich habe sie aus einen Lagerbestand geschenkt bekommen!

Gruß Nico

Hallo Nico

Dein Famulus ist glaube kein 40 ger, sondern wie es auf dem kleinen Bild aussieht ist es ein RT 315 ( luftgekühlt). Stelle ihn doch mal vor im Forum und die Pumpe lege dir mal schön bei Seite.

Gruß Karsten

Hallo,
die EP auf dem letzten Bild hat schon das Oberteil vom T 174 drann.Der Startknopf wurde durch ein Teil von einer jüngeren Pumpe ersetzt. Die Undichtigkeit kann auch von den Dichtringen von der Zuleitung kommen,bzw von dem Anschlußstück dahinter.Das sieht man schlecht,war bei mir auch so.Die 174er Pumpe past bei mir auch nicht rein da die Aussparung dort wo die Handförderpumpe sitzt zu klein ist.Die kann man aber mit nen Dremel etwas größer machen.Aber die Handförderpumpe ist sowieso unnütz am Famulus, machste nen Blinddeckel drauf.

MfG Torsten

Hab mir grade noch mal Karsten seine Pumpen angeschaut,die zweite ist nicht vom Famulus sieht aus wie vom T 172 .

schön Feierabend
Torsten

Hallo,
hab zu dem Thema noch mal die Frage:
passt die Famuluseinspritzpumpe auf nen 174er Motor? Und kann ich den Motor ohne Weiteres starten ohne den Startknopf?

mfG Volker

Hallo

Warum Passt eigentlich die Famuluseinspritzpumpe nicht in den Motor vom T 174, ist die Pumpe von den Maßen anders oder ist nur der Antrieb länger oder kürzer? Habe leider keine Verkleichspumpe.

Gruß Lothar

PS Hinten auf dem Reglergehäuse ist eine Zahl eingeschlagen z.B. 750 diese Zahl mal 2 also 1500 das ist die Drehzahl die der Motor mit der Pumpe macht. so erkennt man schnell zu welchen Motor die Pumpe gehört.

Zurück
Oben