Famulus Welche Farbe???

Markise

Traktorist
Registr.
18. Nov. 2012
Hallo Bastler,
Könnt Ihr mir sagen, welche Farbnummer RAL, das Chassis (grün) und die Felgen (rot) vom Famulus haben könnte.
Welche RAL ist dem original recht ähnlich!

Nach dem Entfernen der Reifen von der Felge die seit 1961 drauf waren und dem Sandstrahlen, muss jetzt schnell Grundierung und Farbe auf das Rad.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Markus

Hallo Markus
Habe mein 46 damals in Laubgrün Ral6002 und die Felgen in Rot Ral3000 lackiert.
Gruß Tobias
.

Hey Tobias, auf das Grün hab ich auch schon spekuliert mit dem rot muss man sehen, vielleicht Verkehrsrot oder oder Signalrot. Kannste mir mal ein Foto zusenden. Das wäre echt toll. Danke

Hallo Markus, 

Eine Ralfarbe kann dir leider niemand sagen. Die originalen Farben waren grundsätzlich als Matt oder Seidenmatt aufgeführt. Ich habe meinen Famulus in Grün Ral 6002 und Rot 3002 lackiert. Allerdings mit 20% Mattpaste im Lack. Die Farbe sieht sehr angenehm aus, trifft aber nicht ansatzweise das Original. Bei uns betitelt man das Original als Russengrün. Das Grün herzustellen ist meines Erachtens das schwerste. Es driftet stark ins Grau. Das Rot ist mit Ral 3002 recht gut getroffen. Darüber hinaus variieren die Farben aus der Zeit auch mächtig.

Also bleibt wahrscheinlich der persönliche Geschmack. 

G Andre 

Hallo,ich habe zu dem Thema auch mal ne Frage: Welcher RAL-Nummer entspricht denn das grün, mit den die Famulus damals aus der GR kamen? Die wurden doch dort meistens einheitlich einfarbig mit soner Art Moosgrün lackiert?

MfG Erik

Grüße Euch!

so schaut der FlAudi jetzt aus. Leider kam bei dem Wetter die Farben nicht so zur Geltung. 

hallo,wollte nich extra nen thema aufmachen den ich möchte mein Famulus Zeichen das vorne an der Haube lackieren da dies schwarz war welche muss ich nehmen habe mal ein bild vom famu angehängt http://abload.de/img/dsc01435t5kyc.jpg

Zurück
Oben