Welcher Anlasser gehöhrt zum RS 09 Motor?

backsohn

Lehrling
Registr.
23. Mai 2011
Hallo Alle zusammen,
ich habe einen RS 09 Motor mit einer Schraube am Ventildeckel und einen mit drei Schrauben am Ventildeckel. Beim ausbauen der Motoren ist mir aufgefallen, dass die Anlasser einen unterschiedlichen Zahnradkranz haben. Einmal mit 9 und mal mit 11 Zähnen.Welcher Anlasser gehört zu welchem Motor. MfG

Hallo
in den motor mit drei Schrauben im Ventildeckel (Motor 2 VD 9/9 SVL) gehört der Anlasser mit 11 Zähnen
MfG Bernd

Hallo Jürgen,

Warum "normalerweise"? Es kommt in allen RS09, GT, M22- Motoren das gleiche Anlasserritzel zum Einsatz.

Gruß Bernd

Hallo Marius,

Habe mit keiner Silbe erwähnt, daß an der Aussage von Jürgen etwas falsch ist!

Gruß Bernd

Hallo Jungs,
ich danke für eure Antwort. Ich nehme den Anlasser mit dem 11 Zähnen für den Motor mit drei Schrauben im Ventildeckel (Motor 2 VD 9/9 SVL).
Gruß Dirk

Hallo,
bevor Du den Starterkranz ruinierst beschäftige dich lieber nochmal intensiv mit den Anlassern.
Drei Schrauben am Ventildeckel hat der FD22 Motor aus Schönebeck. Welcher Anlassertyp da hineinkommt kann ich Dir auch nicht sagen.
Eine zentrale Hutmutter am Ventildeckel hat der 2VD aus Cunewalde. Zu diesem Motortyp gehört der Anlasser mit 11 Zähnen.
Da das Ritzel mit 11 Zähnen aber einen größeren Aussendurchmesser hat sollte der Anlasser bei Motoren, welche Anlasser mit 9 Zähnen brauchen eigentlich nicht passen.

Mit bestem Gruß
Carsten

Hallo Bernd hatte"normalerweise"geschrieben weil er schrieb das bei ihm unterschiedliche Anlasser verbaut sind und das ist nicht normal. :-)
MfG Jürgen

Zurück
Oben