Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Forum,
ich suche für einen RT325 bzw. RS14/40 die genauen Maße oder den genauen Typ der Hinterrad-Radlager. Hat evtl. jemand diese Informationen, z.B. aus dem Ersatzteilkatalog, parat?
Vielen Dank vorab!
Erst mal Willkommen hier im Famulus-Forum.
Die Lager für die Hinterachse sind 1x Außen Tonnenlager 20214 ( Preis ca. 300 € aufwärts) und für die Innenseite Zylinderrollenlager NUP 2214 ( Preis kann ich nicht genau sagen).
Hallo .
Es geht aber auch mit Kugellagern 6214 ,die sind nicht so teuer ( ab etwa 30 -50 Euro).Die Tonnenlager sind aber stabiler leider auch viel teurer.
Gruß Frank.
Wow - so schnell hatte ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet!
Das Lager hat ein Maß von 70 (innen) x 125 (außen) x 24 (breit). Eigentlich müsste doch hier ein Lager vom Typ 214 passen, z.b. eBay Artikelnummer 250803047859. Was meint ihr dazu?
Oder war das it dem Typ 6214 gemeint?
Und gleich noch eine Frage: kann man, wenn das Lager soweit freigelegt ist, es irgendwie von der Welle abziehen, oder muss man den kompletten Hinterbau zerlegen um die Welle aus dem Getriebe zu entnehmen?
Hier ist eine Adresse wo mann Lager aller art bekommen kann und zu einen guten Preis.
Thomas Knabenschuh
Carl-Zeiss-Str. 36
24568 Kaltenkichen
Tel.04191 770598
Fax.04191 770589
Wir haben dort schon für viele Bulldogs und auch Famulus Lager bezogen.
Halo.
Das hat bei den Steckachsen nichts mit verbiegen zu tuen,die Tonnenlager haben eine größere Traglast als Rillenkugellager. Muß halt jeder für sich entscheideiden ,ist ja auch eine Preisfrage.
Gruß Frank.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.