Wender-Shwader-Kombi

Handrij

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,

ich suche eine Wender-Schwader-Kombi für meinen RS09! Er hat 15 PS!

Habe ca. 1000 m² zu bewirtschaften! Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen???

Mfg Handrij

Hallo

Ich empfehle dir eine gut gehende Heuharke für die paar Quadratmeter.

Moin,

Roland ganz so kannst du das ja auch nicht sehen. Wenn er mitn RS09 auf die Fläche rauf kommt sollte diese auch maschinell bearbeitet werden, auch wenn das Vorgewende breiter ist als das Schwad lang ist. Höchstmögliche Mechanisierung für größtmöglichen Spaß beim Spielen. 

Bei der Fläche denke ich mal bist du mit einem Bandwender oder Bandrechwender oder wie die Dinger heißen am besten dran. Ich könnte dir auch den PZ Strela empfehlen aber ich bin mir nicht sicher ob 15ps da reichen.

Gruß Robert

Hallo,

manchmal gibts noch Schubrechwender. Die wenden mäßig gut, aber schwaden sehr sauber. 

Ich rate dir von diesen kombinierten Geräten ab. Sie können immer nur eines von beiden gut- wenden oder schwaden. kauf dir nen kleinen Wender und nen Schwader und du hast Spaß bei der Arbeit denn das Ergebnis stimmt. Bandrechenschwader sind laut Aussage meines Bekannten tolle Geräte für kleine Traktoren und als Wender kann ich aus eigener Erfahrung den Fahr KH4 empfehlen. Viel Spaß bei der Heuernte und versorg uns mit Einsatzbildern;) PS ich hab auch nur 200 Ballen im Jahr gemacht es ging mehr um den Spaß muss nicht immer alles Sinn machen;)

Hi take it,

mit einem Schubrechwender habe ich auch schon mal liebäugelt.

Leider habe ich bis jetzt nur welche für die Dreipunkt gefunden, ich benötige aber die gezogene Version.

Und wenn ich eine solche gefunden habe, ist der Standort reichlich weit weg.

Auf 1000qm und denn gezogen? Da kommst du aus der rangiererei ja garnicht raus. Hast du schon mal überlegt dem 09er eine 3punkt zu verpassen? Das wertet die ganze Maschine schon ungemein auf.

Gruß Robert

Ich würde mich der Heuharke anschließen. Bevor man die Maschine überhaupt vorbereitet hat, ist man mit der Harke wahrscheinlich schon fertig.

Hi,

über neine Dreipunkthabe ich noch nicht nachgedacht.

Was kostet denn sowas und kann man es selber montieren???

Lohnt sich der Aufwand bei so einer alten Maschine???

Sorry wegen der vielen Fragen!!!!

Mfg Handrij

Hallo,

kann dir einen Hagedorn Polyp wärmstens empfehlen. Mit dieser Maschine kannst du Wenden, Schwaden und Schwadlüften und das wirklich gut. Habe selbst die gezogene Version. Durch die spezielle Anhängung über zwei Deichseln und bewegliche Räder ist die Maschine fest mit dem Traktor verbunden. Somit kannst du sehr enge Kurven fahren. Habe die Maschine an meinem Holder montiert um die Baumwiesen zu heuen. Der Holder hat 10PS bei 500ccm da sollte es mit dem RS09 kein Problem geben.

Gruß

Marco

Hallo,

ich selber habe auch einen Schubradrechenwender als gezogenes Gerät. Ist eiwandfrei für kleinere Flächen.

Schwadet sehr sauber und man kan wenden, schwaden, lüften und, und, und. Da ich mich vergrößert habe, würde ich das Gerät auch abgeben. Hatte diesen auch mal hinter einem 09 zu laufen.

Wenn deinerseits Interesse besteht, kann ich dir ein paar Bilder schicken.

MfG

Tobias

Hi Tobias RS 09,

würde mich über Bilder freuen, vielleicht auch den Standort und eventuell den Preis gleich dazu!?

Mfg Handrij

Ich hätte jetzt eher an so etwas gedacht, wie ich hier hab (steht nicht zum verkauf!): Bandrechwender E211 sind ab und an mal in Ebay Kleinanzeigen zu finden und verglichen mit dem Zeug aus Polen noch echte Wertarbeit aus DDR Zeiten. :)

eup-1126350629-b688bb93d9822b660d021f8c2574c363-1457717986_big.webpeup-1126350629-5730ae7a35e06382414538e9cb02afdf-1457717986_big.webpeup-1126350629-481b37eee29b5cb0176dac7f360b29fc-1457717986_big.webp

eup-1126350629-453ca865fdfa79c0f7b0126bdd36148c-1457718109_big.webp

Mit dem Teil kann man Zetten, Wenden und Schwaden sowie Schwadlüften. Ich mach damit 2ha/Jahr und bin zufrieden damit. :)

Gruß, Joachim

http://www.zetor-forum.de

ich kann dir den "CR320" von  JF einfach und nicht viele teile dran zum kaputtgehn. und kombiniert is er auch...... allerdings 3punkt.

Zurück
Oben