Halle, danke für Eure Nachrichten. Nur um das noch klarzustellen, da offensichtlich niemand jemand kennt der die Maschinen bewerten oder mit den Schrottwert sagen kann:
Wir haben vor 3 Monaten eine alte, ehemalige LPG übernommen. Laut Inventurverzeichnis solten die besagten Maschinen und noch einige andere Kleinmaschinen noch im bestnad sein. Komischerweise sind sei aber nicht da. Auf meine Frage an den ehemaligen Chef der LPG bekam ich eben die Antwort, dass die Maschinen verschrottet wurden. Protokolle, wie sonst üblich, gibt es darüber nicht. Die Leute im Dorf haben mri allerdigns erzählt, dass die guten Stücke zumindest teilweise verkauft wurden. Das Gedd dafür, hat sich der Herr wahrscheinlich selbst in die Tasche gesteckt. Das kann ich jedoch nicht beweisen. Allerings könnnte ich ihn für den Schaden haftbar machen, der sich wenn ich Euch richtig verstanden habe, lediglich auf den Schrottwert beschränken würde. Ichg ehe jedoch davon aus, dass selbst dieser in Summe doch einige tausend Euro wären oder?
Also es ist kein Scherz und auch kein Betrug unsererseits, sondern richtig Ernst.
Viele Grüße
PS: Die Werte stimmen schon, sind auf DM umgerechnet