Werkzeug

:Treckerfahrer

Brigadir
Registr.
07. Aug. 2010
Hallo

Ich habe ja nun schon einige Famuluse gesehen die fast wie neu aussehen.
Man Staunt was da alles noch für Teile so
aufgehoben worden sind.
Nur das Orginalwerkzeug sieht man selten
Hab mal ein Bild gemacht was bei mir noch so erhalten geblieben ist.
Hat jemant alles noch komplett ????

Gruß Lothar

Hallo Lothar,
wieviel cm hoch ist eigentlich der Spindelheber?Auf Flohmärkte hab ich schon verschieden große gesehen.Im Vorderachsbock(Werkzeugfach) ist ja ein Stück Blech drin damit der Heber nicht hin und her rollt.Könntest du mal ein Foto machen wie der Heber im Werkzeugfach liegt? Passen die Montiereisen(2 Stück) eigentlich auch hinein?

MfG Torsten

Hallo Torsten

Erwischt !!!!
Haste gut aufgepaßt.
Hatte das falsche Montiereisen Fotografiert
Das Montiereisen paßt gerade so rein sonst paßt alles ganz gut.
Hatte ich vorher auch noch nicht propiert

Gruß Lothar

Hallo Lothar,
danke fürs Foto.Auch wenn ich jetzt nerve,aber könntest du noch mal ein Detailfoto von der Auflagefläche am Heber machen,ich meine dort wo er im Werkzeugfach aufliegt.Der Heber muß doch irgendwie befestigt sein oder liegt der nur lose drauf?

Die Montiereisen und den 46er Maulschlüssel kannst du auch noch anders reinpacken.Erst rechts unter diesem flachen Zwischenraum reinstecken.

MfG Torsten

Hallo Torsten

Muß dich leider entteuschen der Schlüssel past nicht rein, auch das Montiereisen geht nur so rein. Von vorn in den schmalen Zwischenraum geht auch nicht es fehlen 2cm.
Beim Wagenheber stört das Verstärkungsblech für das Zugmaul sonst würde sich der Wagenheber zwischen Halteblech und Schraube verklemmen und bestimmt halten. Möchte auf das Verstägungsblech aber nicht verzichten die Schrauben wurden oft durchs Blech gezogen.
Muß mal einen alten Traktorristen fragen wie das eingepackt wahr.

Gruß Lothar

Hallo Lothar,
der 46er Schlüssel(37,5cm lang)past bei mir ganz locker.Das Montiereisen(43,5cm lang)krieg ich gerade noch so rein.

Hast du eigentlich noch anderes Werkzeug wie im Ersatzteilkatalog?
Ich hab mal die alten Werkzeugkisten durchgewühlt und auch noch was gefunden.2 von den Schnellspannschraubenschlüsseln,die Kombizange"160"und den Schraubendreher"klein".Bei den Maulschlüsseln hab ich nach welchen mit eingegossener DIN Nummer gesucht.Habe noch den 7x9,den 12x14 und den 17x19 gefunden.Hersteller Anker-Werk.Sowie noch einen 60er Maulschlüssel vom Bordwerkzeug RS 04/30.

MfG Torsten

Zurück
Oben