Wir waren heut mal wieder im Konsum

Meinereiner02

LPG-Vorsitzender
Registr.
13. Dez. 2009
Hallo,
seit langer Zeit waren wir heute mal wieder im Konsum.Seht selbst was es dort alles schönes gab.

.....alles im Wagen ?

....na dann ab zur Kasse

Die Post hatte allerdings geschlossen.

Es war mal wieder schön die altbekannten Sachen anzusehen.
Die Fotos haben wir im Deutschen Agrarmuseum in Blankenhain aufgenommen.
Gruß Ralf & Kerstin

http://www.albert-line.de

Hallo Kerstin,
Hallo Ralf,

Blankenhain ist echt Weltklasse...
Auch die alte Mosterei und die alten Bauerngehöfte, alles wie in einer Zeitreise.
Wir waren 2006 mal da gewesen und voll begeistert. Etwas makaber war auch der alte Tachowellen-Bohrer vom Zahnarzt!

MfG Daniel

Hallo Kerstin und Ralf,

Blankenhain ist das beste Museum, was ich kenne. Am
besten gefällt mir die neu gebaute Halle ;-) , aber auch der Rest ist sehr schön, wenn alles in Betrieb ist.

MfG Lukas von der Jugendbrigade.

Hallo ihr beiden,

ja Blankenhain ist echt klasse. Wir waren letztes Jahr dort und waren sehr sehr begeistert. Hatten auch das Glück gahabt das wir an diesem Tag die einzigen dort waren, somit konnten wir alles richtig genau anschauen. Kann man echt jeden empfehlen der sich mal wieder in der "guten alten Zeit" zurück versetzen lassen will. Da werden Erinnerungen wach.

Gruß Marcus

Hallo ihr Konsumenten,

Frage wo liegt dieses Blankenhain und haben die eine HP?

Ihr könnt das ja mal bei Sandra und Sven ins Forum stellen.

mfg alexander

Hallo Alexander,

Du findest dass auch unter der Link-Seite vom Webmaster...Landwirtschaftsmuseum Blankenhain...
Ist in der Nähe von Crimmitschau.

MfG Daniel

Hallo

Am 15.Mai wird zum internationalen Museumstag die neue halle eröffnet und damit die Dauerausstellung "geschichte der Landwirtschaft in Mittel- und Ostdeutschland 1920-1990".

Als ich letztes Jahr beim Traktorentreffen war, konnte man schon mal einen Blick und einige Fotos von den maschinen im inneren der Halle machen. Der Chef des Museums hatte da für ein paar Interesenten mal die Tore für ein paar Minuten geöffnet.
Im Bereich des Sägewerkes stand auch eine Mobile Verkaufshalle, die allerdings in Transportstellung zusammengeschoben war.

Andre

Hey,

sieht ja echt nett aus.

Wir waren letzten September in Pirna im DDR- Museum. Das kann ich auch nur empfehlen... :D

Beste Grüße,

Ari

Hallo
Wir waren am 21,08,2010 im Rahmen einer Fortbildungsreise auch im Landwirtschaftsmueum Blankenhain.
Die verantwortlichen Leiter der Einrichtung waren sehr überrascht über die gleichmäßige Anzugsordnung der Seminarteilnehmer und haben sofort per angeordneten Ministerratsbeschluss die noch nicht fertig gestellte FORTSCHRITT-Halle aufgeschlossen.

Ani und Normi mußten auf zivile Kleidung zurück greifen,da am Vorabend beim Essen was daneben ging ;-) ?
Aber das bringen wir den beiden auch noch bei.

der Robby

Hallo

Wir (mein Schwager und ich mit Fam.) waren letztes Jahr auch mal wieder in Blankenhain, und wir waren auch in der neuen Halle, haben uns alles genau angesehen -die war woll noch garnicht auf ?- . Naja was solls wir waren eben drin :-) , da hat gerade einer an nem Dutra geschraubt. Er hat auch nichts gesagt wegen noch nicht geöffnet und so. Auf jeden Fall ist es sehr sehenswert das Museum und auch das DDR-Museum in Radebeul.

MfG Andreas

Zurück
Oben