Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für den Scann. Lt TWS kam der -C erst ab Fgstnr 49930, so die offizielle Kundenmittelung! Vlt wurde der extra für die Messe schon hergestellt mit 100 PS, quasi ein "Vorausfahrzeug"? Die Messe müsste dann ja 1980 gewesen sein.
Wär also mal iinteressant ob sich der Fahrer an den "Eingang" des ZT erinnert.....
auf dem Bild von der Ausstellung ist am Heck über der AHK ein Hydraulikzylinder zu sehen. Das "Auge" an der Kolbenstange sieht mir aber nicht nach dem eines Zugkraftverstärker-Zylinders aus. Gab es damals für die ZT‘s hydraulische Oberlenker? ist mir jedenfalls nicht bekannt ...
also ich würde 100 pro für ein Zugkraftverstärker tippen. doch warum hat der ZT hinten unteschiedlich Kotflügellängen? Weiß jemand warum, oder was ist Original?
Ich glaube nicht das die Kotflügel hinten unterschiedlich lang sind. Das täuscht bestimmt nur auf dem Foto. Auf jeden Fall ist er wieder sehr hübsch geworden.
Das ist auf jeden Fall ein Unikat und schön Restauriert! Was erwartet den ZT jetzt eigentlich ? Arbeiten, mal zum Treckertreffen oder gehts ins Museum?
Schade das das Firmenlogo von der LPG nicht überlebt hat.
ich meine nicht die unterschiedliche Länge an einem ZT. Sondern bei den wieder aufgebauten bzw. in den aus London sind sie kürzer wie der noch in der Scheune steht. Was ist jetzt nun Original? Auch bei Jahn im Buch sind es die langen Kotflügel.
Hallo,also die Kotflügel sind bei uns verlängert worden.Er ist bei uns auch mit Bereifung hinten 18,4-34 und vorne 16-20 gelaufen.Das Firmenlogo von uns war auch über das originale drüber gesprüht worden.Das war AdL Akademie der Landwirtschaftswissenschaften Schlieben Bornim Hangmechanisierung Eishausen.War in Grün unter dem schwarzen von unserer Firma.Hat die ersten Jahre dem AdL gehört im Rahmen der Erprobung verschiedener Geräte zB Bodenbearbeitungsgeräte Ladewagen usw und auch unterschiedlicher Bereifungen.Da waren mal richtig breite dabei mit Felgen aus Frankreich weiß leider die Größe nicht mehr und welche da ging das Profil um die Flanken herum fast bis zur Felge speziell für Bodenbearbeitung die sind mit wenig Druck gefahren worden.Irgendwann ist er dann vom AdL an uns verkauft worden.Durch das AdL hatten wir immer Glück an ein paar"junge Gebrauchte"ZTs zu kommen da war der beschriebene dann noch 2 Stück 303-D und der ZT 315 den letzten 325er den sie dann hatten haben aber nach der Wende andere"ergattert".Die hatten in den 80ern auch mal einen ZETOR Chrystal weiß aber nicht wo der dann abgeblieben ist.Jedenfalls hatten sie gute Connections nach Schönebeck da hat man immer mal was bekommen was auf regulärem Wege nich möglich war.In der Nachbar LPG in Gompertshausen lief es ähnlich dort lief direkt von Schönebeck ein ZT mit 6 Zylinder im Versuch da wurde immer wenn die Schönebecker kamen ein Schwein geschlachtet und groß gefeiert.... Naja so wars halt im Osten heute wird auch Schmu gemacht aber in Größenordnungen da war das alles noch pillepalle.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.