ZT 300 D mit grünem Rahmen

ZT 303 D

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2006
hier mal ein bild für den webmaster jan
mfg, michael

zt009i1rvkqcf.jpg

hier sieht man es noch ein bißchen besser

zt220909052nvtslujx.jpg

Hallo,

die aussenliegende Lenkpumpe ist sehr interessant. Wir haben Anfang der 80iger Jahre bei uns auf der LPG einen ZT303 so umgebaut und dachten wir haben eine große Erfindung gemacht, haben dafür sogar eine Neurervorschlagsprämie bekommen. Warum man in Schönebeck nicht direkt so gebaut hat? Zu Zeiten der Mangelwirtschaft waren die originalen Pumpantriebe mit Stern doch Bückware, die schneller kaputt ging wie man sie beschaffen konnte.
Zu den grünen Rahmenhälften muß ich sagen, daß wir auch 2 Stück als Ersatzteil an Lager hatten, die auch grün waren. Den einen rechten haben wir mal verbaut, der linke ist leider zur Wende (wie so vieles) mit in den Schrott gegangen.

MfG Jens

hallo,also den umbau mit der lenkpumpe außen hatten wir auch an einem zt 300.kann also nicht sowas besonderes gewesen sein.wurde halt so gemacht in zeiten des mangels.ohne das improvisationsvermögen der alten LPG schlosser,hätte wohl so mancher zt ewig und drei tage auf seine reparatur warten müssen. ;-)
mfg mario

Hallo
Was ist da jetzt besonderes dran?
Ich sehe keinen günen Rahmen oder bin ich farbenblind?
Und was sollen die letzten Bilder aussagen?
MfG Jens

die amaturenbretter stammen von einer export-version. am we hat mein bruder auch zwei solche gekauft, aber ohne gang-und zapfwellenschaltschema-abbildung. ansonsten sehen seine beiden genauso aus. ach vielleicht hatten die export-zt’s grüne rahmen.
ich werd mal bei einen unsrer re-import zt’s nachschauen sag dann mal bescheid was ich sehen oder finden konnte, über farbe und rahmen.

gruss stefan

Hallo,

von unseren beiden Exportversionen hat definitiv keiner einen grünen Rahmen @ Weiny, weder der billiardgrüne Ex-Kubaner, noch der für Franzose.
Wenn ich den ZT so sehe, sieht es für‘s Erste so aus, als wäre er in GR-Blau lackiert, zumindest ist es nicht das orig. Blau.
Grüne Rahmen waren eigentlich erst bei den Sienagrünen ZT‘s üblich - weiß ja nicht, welches Bj. dieser hier genau hat. Schätze mal eher, das er zur GR war, da sienagrüne ZT in der Regel schwarze Instrumententafeln besaßen.
Kenne auch einen "steinalten" ZT, welcher sienagrün von der GR wiederkam.
Stimmt, warum man das mit der Lenkungspumpe nicht generell so gelöst hat, habe ich auch nie verstanden - habe diese Lösung aber schon öfter gesehen.

MfG Ronny

Zurück
Oben