ZT 303-305

Dr.neuling

Lehrling
Registr.
18. Feb. 2009
Ich würde gerne mal wissen welche unterschiede zwischen den beiden ZT 303 und 305 sind!?Auch Getriebe was da für unterschiede gibt!
Vielen Dank

Danke für die antwort.Und wieviel Zylinder hat der gehabt 4 oder 6?Warum wird er dann Gebirgstraktor genant wenn er eh kaum anders ist als der 303?

Hallo,

der 305 ist sozusagen das Update vom 303-D und er hat zusätzlich die gebremste Vorderachse, wie MTS 82 schon gesagt hat, vom 323, den Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder vom W 50, einen verbessertes Ölansaugrohr im Motor und dieser ist beim 305 generell zentralgeschmiert. Die Bereifung ist vom 323 übernommen worden.

MfG Norman

Du könntest mal den ZTonkel hier im Forum fragen, der hat nen ZT 305. :-)

MfG Norman

Hallo, wir können Ihnen als Kopie die
Bedienungsanleitung zum ZT 305 A liefern.
Bei Interesse bitte melden unter
info@trakula.de oder www.trakula.de
MfG TRAKULA Elisabeth Siemer

hallo, der 305 hat meiner meinung nach auch andere steckachsen hinten.
mfg, michael

Nee, Achsen waren gleich, nur das geänderte Ölsaugrohr und die Gebremste Vorderachse waren anders !!!

Der hat aber doch andere Achsen hinten ( Verstärkt) . Wir haben bei uns noch einen zu laufen . Ach und einzelradbremse gibtes zumindest bei unseren nicht !!!

Hallo,
meines Wissens nach ist nur der äußere Deckel vom Endvorgelege anders. Beim normalen ZT ist dieser mit 3 16‘er Schrauben angeschraubt und beim 305 sowie 325 nur mit einer wesentlich größeren. So groß kann diese Änderung aber nicht gewesen sein, da es auch originale 323‘er mit diesen Endvorgelegen gegeben hat.
mfg

Hallo,

wollte euch mal ein Foto zeigen wo der kleine Unterschied im Gedriebe beim ZT 303 und ZT 305 ist.Die kleine Ölleitung ist es, sie schmiert die obere Welle in allen Lagen.

Grüsse Sven

Hallo die Ölleitung gibt es aber auch in älteren ZT 300/303 mit Getriebeumlaufschmierung also beim ZT 315und 325 ist die nicht drin.MfG Jürgen

Hi jfjk1999 !

Hast du ein Bild von eueren ZT 305 ?
Vielleicht sogar mit Doppelbereifung ?

Woher kommst du ?

mfg Martin

Hallo,

nein die habe ich nicht bei einen 305er fotografiert,sondern bei einen alten 300er, der hat orginal die Ölschmierung noch.

Mfg Sven

Zurück
Oben