ZT 303 da hing was an der AblassSchraube

ERZ-ZT

Brigadir
Registr.
07. Okt. 2009
Hallo Freunde,
neulich haben wir das Öl vom Ausgleichgetriebe abgelassen und da hing ein Stück Metall an der AblassSchraube. Kann diese Teil leider nicht zuordnen wo das her kommen könnte. Sieht aus als wenn es wo abgeschärt ist. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen:

Es ist naja so ca. 3x2mm
Danke für eure Hilfe

Gruß Marcus

Moin, könnte vieleicht ne kugel aus einem Lager sein, die nehmen die unterschiedlichsten formen an wenn Lager anfangen auszulaufen!!

Ja dacht ich auch schon aber es sieht absolut nicht danach aus. Nur wenn du sagst sie nehmen die unterschiedlichsten Formen an dann kann es vielleicht schon ein Kugellager sein.

Gruß Marcus

Hallo Marcus!
Mir sieht es mehr aus wie eine Bruchstelle auf dem Stück, wie Guß!! Ich würde mal so ne schmale Lampe reinhalten und mal nachsehen!
Aber Späne oder so graues Öl war es nicht beim Ablassen??
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo Ingo,
ne Guß ist es nicht. Späne waren schon dran an der Schraube aber das ist denk ich normaler abrieb.

Gruß Marcus

Hallo zusammen,

könnte es ein abgerissenes Stück eines Kerbstiftes sein? Nur, die flache Stelle auf der einen Seite passt dann auch wieder nicht dazu. Oder sind Passstifte irgendwo im Getriebe eingebaut?
Ist schon ein seltsames Teil.

MfG. Jürgen E.

Ich weiß nicht ob in dem Getriebe auch Rollenlager verbaut sind. Aber gehe doch mal mit einer Feile rüber, ein Kerbstifft ist weich und ein Stück vom Rollenlager ist sehr hart.
Gruß Andreas

....na ja, Rolle von einem Kegelrollenlager sieht auch nicht weit entfernt davon aus....
und der Tip mit der Feile ist auch sehr gut!!
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

....hast du denn mal reingesehen in dein Achs- bzw Differenzialgetriebe??
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo Ingo,
nein noch nicht. Aber das machen wir noch. Mal sehen ob wir da fündig werden.

Gruß Marcus

Zurück
Oben