Zt 303 Problem beim Anlassen!

*ZT-Fan*

Lehrling
Registr.
27. März 2009
Habe mir einen ZT 303 D gekauft. Er stand 5 Jahre. Haben probiert ihn anzulassen aber geht nicht. Anlasser gibt nur klacken von sich aber viel passieren tut nicht. Anschleppen hat auch nicht funktioniert. Batterien sind in ordnung. Wer kann mir vielleicht helfen oder ein paar Tips geben wodran es liegen könnte?
Danke im Vorab!

PS. Bin einsteiger

Hallo
Warum hat das anschleppen nicht geklappt?
Was Du da schreibst würde für mich heißen, das der Motor fest ist.
Überprüfe mal ob Du den Motor so durchdrehen kannst.
MfG Jens

also Motor lässt sich drehen. beim anschleppen ging zwar ein gang rein aber irgendwie hat sich nichts gedreht. gedriebe und motor läuft nicht zusammen.

Hallo war denn beim anschleppen auch Gang und Gruppe richtig drin?Manchmal muss man da ein wenig nachdrücken.MfG Jürgen

ja war beides richtig drin. haben es öfters probiert aber motor hat sich nicht mit gedreht. Gruß Maria

Mal ne vielleicht doof klingende Frage: Die Kupplung hattet ihr zufälig aber nicht getreten????

Mfg Chris

Komisch könnte mir nur vorstellen das die Kupplung hängt(hat sich evtl.die Unterlaststufe am Pedal eingehängt?)oder die Gummikupplung ist defekt.Lässt sich aus der Ferne schlecht sagen MfG Jürgen

Hat sich vielleicht auch die Gummikupplung verabschiedet zwischen Motor und Getriebe das dardurch das Anschleppen nicht funktioniert. Oder die Einspritzpumpe hat sich vielleicht auch verstellt.

Kommt nicht jemand zufällig aus dem Raum Schmalkalden-Meiningen der mir direkt vor Ort weiterhelfen könnte?

Gruß Maria

Klick bei den beiträgen der jeweiligen Mitglieder dem du schreiben willst am unteren ende des Beitrags auf das ganz linke Symbol(pm), der rest erklärt sich von Selbst^^

Mfg Chris

Keine ursache, schreibt mal wieder wenn ihr gefunden habt woran es lag, würde mich interessieren!!!!

Mfg Chris

Wenn Du immernoch probleme mit den ZT303 hast ruf mich an hab dir meine Telef.nummer in deinen Account hinterlassen.

Hallo,

Wie habt Ihr angeschleppt?

Haben früher auch viel angeschleppt und haben häufig den Anfängerfehler vom Autoanschleppen gesehen. D.h. beim Autoanschleppen wir Gang eingelegt und Kupplung getreten, wenn dann das ganze Geschoß auf Schwung ist, dann läßt man die Kupplung kommen.

Dieser Weg geht beim Traktor nur eingeschränkt. Wir haben dann immer einen höheren Gang gleich eingelegt, Kupplung losgelassen und sind erst dann mit dem Zugfahrzeug losgefahren. Wie gesagt, ging beim Traktor immer ganz gut. Weil wenn man eine Traktor wie nen PKW anschleppt, dann bleiben die Räder sofort stehen und man schleift einfach nur das Rad über den Weg.

Gruß Ulf

Hallo,also ein ZT lässt sich ja am Besten mit 3.Gang 3.Gruppe anschleppen vom Vorteil währe dann auch eine Stange falls man den guten nicht gleich zum Stehen bekommt. Zum Anlasser er kann auch defekt sein? Baue ihn doch mal aus und lass ihn mal so an der Batterie laufen.Es kann nämlich sein das er nur noch ausrücken tut aber nicht mehr dreht!!!!!!!!!!!Daher das Klicken.

MfG Stephan

Zurück
Oben