Zt 303getriebe problem. schnelle hilfe nötig!!!!!

-belarus-

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. Juli 2012
Hallo habe mir heute endlich nen 303er geholt.
Hätte ca 50km nachhause gehabt. so auf halber strecke war das getriebe komplett nass und hat getropft wie sau. sitz ausgebaut und es sieht aus aks ob es hinten aus der entlüftung kommt. zu viel is nich drin. was kann das sein??? muss ihn da weg bekommen. bitte um ratschläge.
gruss matze

Hi Matze,

Hydraulikpume ausschalten. Entlüftung blind machen und ab geht die Post.

Hallo. zuhause ist er jetz mittels tieflader. aber was kann dann die endgültige ursache sein? denn das klingt nach notlösung... ;-) ;-) ;-) aber danke erstma.

Hallo bin neu im Forum und möchte mich mal melden. Zu Thema getriebeprobem die Abdichtung vom kraftheber konnte undicht sein und dass Hydrauliköl läuft durch ins Getriebe .

Entlüftung blind, währe für mich das Letzte, weil irgend wo würde da mir eine Dichtung herausgedrückt!
Hydraulikstand auffüllen und Kontrollieren;
altes Öl hat die Eigenschaft Aufzuschäumen!
manny

Also. das öl ist recht neu. Mir wurde gesagt das vllt die hydraulikpumpe hin ist und das öl vom tank ins getriebe läuft. die hatte auch komische geräusche gemacht fand ich. und beim vom tieflader fahtmren wollte schon die lenkung nimmer so ganz. muss heut holz mit nem kumpel machen aber ich schau zwischendurch mal innen hydr. tank. das mit blind machen währe ja nur notlösung und heimbringer gewesen. aber gab ja den 323er mit tieflader. werd nacher mal bilder einfügen auf meiner uservorstellung. das ihr das geschoss mal seht.
Gruss matze

aber die 30 liter hydrauliköl finden in deinem getriebe doch noch platz. so übermäßig viel hauts da nicht aus der entlüftung.
bist du sicher das nicht nur ne hydraulikleitung durchgescheuert ist?z.b.der drucklose rücklauf. den fall hatte ich nämlich mal.

Hey die hydraulikpumpe. Muss nich kaputt sein ,der simerring am pumpenantrieb kann durch sein.

Sicher bin ich ne. bin ja noch net dazu gekommen mitn holz heut zu gucken. aber das sin alles gute ansätze erstma. bevor ich den ganzen bock zerleg für nix. aber dacht es halt weil hat gerochen wie getrebeöl und um den entlüftungsstuzen da war das getriebe richtig sauber. wie weggespühlt.... ich guck morgen erstma nach wo noch wieviel drin is. vllt is was auffällig.
aber danke euch!!
Gruss matze

Hallo. also. hab grade geschaut. hydrauliköl fehlt doch einiges. hab am messstab noch ca. 5cm öl. also scheints weg zu laufen. jetz is die frage wo fang ich an zu suchen?? Hab leider noch nich soo viel ahnung vom zt....

gruss matze

Hallo. ich hab mich jetzt mal drüber gemacht zu suchen. also das öl ist nach kurzer probefahrt am messstab als schaum sichtbar. und deshalb kommt es wohl auch zur entlüftung dann raus. aber was soll die ursache sein??
Gruss matze

Zurück
Oben