ZT 313

.

041asn6dxzlg1.jpg

Hallo Marko(MWR77)genau wie du es beschreibst ist es dem gibt fast nichts hinzuzufügen außer vielleicht das die Sperren und die Unterlastvorwahl beim 315er pneumatisch eingerückt werden wie beim 320/323er.Der 315er befindet sich immer noch bei uns im Betrieb und war auch 2016 wieder mit einem HTS71.04 im Einsatz.Habe leider keine Fotos werde aber heuer mal welche machen.

Der 303-C mit der englischen Kabine ist kein 313 auf dem Typenschild stand ja auch entsprechend ZT 303-C ich habe auch noch DEKRA Prüfberichte von ihm als er noch bei uns lief wo das auch noch beim Fahrzeugtyp steht.Sollte mittlerweile was anderes auf dem Typschild stehen haben es die neuen Besitzer geändert man kann die Schilder ja Blanko kaufen also kein Problem.

@Gerd:Viele Grüße zurück,hoffe man sieht sich bald mal wieder

MfG Jürgen

masterjoe41:
....

Der 303-C mit der englischen Kabine ist kein 313 auf dem Typenschild stand ja auch entsprechend ZT 303-C ich habe auch noch DEKRA Prüfberichte von ihm als er noch bei uns lief wo das auch noch beim Fahrzeugtyp steht.Sollte mittlerweile was anderes auf dem Typschild stehen haben es die neuen Besitzer geändert man kann die Schilder ja Blanko kaufen also kein Problem.

@Gerd:Viele Grüße zurück,hoffe man sieht sich bald mal wieder

MfG Jürgen
Hallo Jürgen,

der ZT 303-C sollte wohl mal als Exportprojekt die Bezeichnung "ZT 315" bekommen. Zumindest stand er damals unter dieser Bezeichnung in dem Artikel zur Smithfield-Show. Da aus dem Export nix wurde, behielt er in D natürlich seine alte Bezeichnung in der Zulassung. 

Viele Grüße Jan

Hallo masterjoe41, Jürgen

als ich meinen ersten Beitrag hier zum ZT 313 schrieb, fand ich vorher unter "ZT 313" im Netz nur das Modell im verlinkten Forum. Als Vorbild war dann dieser ZT verlinkt:

http://i45.servimg.com/u/f45/16/95/55/80/store310.png

Scheint auch ZT 313 an der Motorhabe zu stehen?

Die Kabine hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit der Englandkabine des ZT 303-C.

Das Typschild ist noch vorhanden  :-)

eup-1131948147-5f9584937f42b8e4cb4fa9d1456fc06e-1487266804_big.webp

Leider verdeckt die Abschleppstange den unteren Teil des Typschildes.

Mittlerweile bin ich dank weiterer Beiträge auch schlauer. ;-)

Gruß Wolfram

Halli Hallo,

Der England Zt wurde dort als Zt 315 vorgestellt war aber 

eigentlich ein normaler 303-c nur mit der englischen Kabine.

Warum es aber nicht zu diesem Export kam is leider nicht bekannt.

Wurde dort aber definitiv als Zt 315 vorgestellt. 

Gruß marko 

Zurück
Oben