ZT 323 Kühlwasser Problem

fendt312

Brigadir
Registr.
23. März 2010
Guten Abend,

Habe ein Problem was mich schon seit demm kauf meines ZT 323 beschäftiegt.

Heute war es aber besonders schlimm,

1.bei längerer fahrzeit läuft Kühlwasser aus dem schlauch des Ausgleichsbehälters,Heute war es ca 1 Liter in 20min.

2.Die Temperaturanzeige bleibt immer kurz nach dem blauenbereich stehen,egal wie lange der motor läuft.Denn Temperaturfühler habe ich schon gewechselt.

3.Nach abstellen des Motors hört man ein "gluckern",als ob Luft im system währe.

Wer weiss was da nicht in ordnung ist?

mfg:Chris

kann auch an deiner kopfdichtung liegen.
das ding mit der temp-anzeige: passen geber und anzeige zusammen? ich persönlich finde ein fernthermometer besser.

versuche den Kühlkreislauf noch mal richtig zu Entlüften!
ansonsten würde ich auf Kopfdichdung tippen
manny

die hintere schlauchschelle am thermostat(auf der motorseite) lösen , und falls noch kein wasser kommt vorsichtig(!) nen kleinen schraubenzieher zwischen schlauch und thermostat schieben und warten bis wasser rauskommt, und dabei aber den kühlwasserstand im kühler bzw ausdehnungsgefäß im auge behalten! mfg
(oder auf der kleinen wasserleiste die überwurfmutter(geht glaube vor in richtung wasserpumpe) lösen und dort auf wasser warten...) aber das hört sich für mich doch auch eher nach kopfdichtung an...

Kann ich denn noch bis Februar den Trecker nutzen? nur leichte Arbeit,weil ich dann eh vorhabe den Motor kommplet zu überholen.

kommt drauf an. wenns dumm kommt,haut ses vollstens durch.musste probieren. was haste denn im winter über zu tun.

Nix da Sofort Rep. sonst Droht ein Wasserschlag. (Kühlwasser läuft auf den Kolben-Ergebnis Pleul Krumm )

Muss mal gucken wann ich das mache,wolte eigentlich im Frühjahr den Motor ausbauen und überholen.

Im Winter ist nicht viel zu fahren,vieleicht
20 BH.

Habe heute mal das Kühlsystem versucht zu entlüftet,habe bei warmen Motor denn Temperaturfühler angelöst, es kamm sofort wasser heraus.Habe danach mal den wasserstand im ausgleichsbehälter beobachtet.Er ist auf demm gleichen stand geblieben.
Mir ist aber aufgefallen das alle 20 sekunden ein paar blasen aus dem wasser aufsteigen.

genau!da is es die kopfdichtung! wie schon beschrieben drücken die verbrennungsgase an der dichtung vorbei in den kühlkreislauf ,und dadurch "blubberts" dann .....

Zurück
Oben