zt farben

otmaro15

Traktorist
Registr.
13. Mai 2010
Hallo Leute

Warum hat der ZT verschiedene Farben ??????

Bei den Westschleppern hat jedes Fabrikat seine eigene Farbe, beim ZT ??????

MfG Otmar

Hallo Otmar , nenn mir ein Traktor , der vom Werk aus nur ein Farbkleid trägt ! Ich kenn kein Traktor , der einfarbig ist ! Lackiere mal nen ZT in komplett weiß , dann weißt warum die mehrfarbig sind ! Weils sonst scheiße ausschaut ! Hoffe konnte dir mit der Antwort weiter helfen ! Also ich überleg schon ne Stunde , mir fällt immer noch kein einfarbiger
Traktor ein ! Die Scheiße von John Deere Fendt , Claas usw alle sindse mehrfarbig ! Grübel grübel grübel !
Mfg Steffen

Ihr beiden Klugscheißer schon wieder

Es wäre besser ihr läßt euren Kommentar irgentwo in einem Kuhstall los.
Der Fendt hat sein Fendt - Grün der Deutz auch ein eigenes Grün , und beim ZT gibt es rote güne schmieriggrüne blaue usw.....

LG Weihnachtsgrüße O.......

der fendt hat auch ein schmieriggrün lass nur mal ne ölleitung platzen und es ordentlich stauben... :D
mfg bruno

Hallo Otmaro,
das hängt mit den Baujahren und der Firmenentwicklung zuammen:

1. rote ZT
das sind die ab 1967 bis 1978

2. blaue ZT
da wurde nach der Gründung des neuen Kombinat FORTSCHRITT eingeführt, äußerlich wollte man die u.a. durch ein neues einheitliches Farbschema kundtun

3. sienagrüne ZT
weil man die blauen Farbpigmente teuer einkaufen mußte, entschied man sich 1983 das neue Farbschmema "sienagrün" einzuführen, war deutlich billiger (deswegen gibts heute auch kaum blaue Fahrzeuge, ist immer noch teuer!)

4. hellgrüne ZT (320/323-A)
da stellte man nochmal das FORTSCHRITT-Dessign mit neuem "F" um und wählte ein helleres grün (lindgrün?) mit gelben Felgen

weitere Infos findeste auch auf der Seite "Technik/Theorie" > Lackierungen von DDR-Fahrzeugen

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

http://www.ddr-landmaschinen.de/technik-theorie/ral_farben.htm

Otmar bist du nen West-Deutscher ? Glaub nich das du einer von uns bist ! Ich sehe in unseren Antworten keinen Grund , sich gleich aufzuregen ! Am besten du gehst wieder in deiner Schublade wo du her kommst ! Mfg Steffen

Naja ist doch wahr ! Also ich küre hiermit die Frage : Warum hat der ZT verschiedene Farben ? Zur merkwürdigsten Frage 2010 ! Um es mal harmlos aus zu drücken ! Sonst regt sich Otmar gleich wieder auf und lässt den großen Otto los !
Mfg Steffen

Nur so nebenbei...

bei den verschiedenen "Westschleppern" gibts auch innerhalb der Serie ( z.B. Fendt Farmer , Fendt Favorit usw.) verschiedene Farbtöne und auch Farben....

bis dahin...

Marko

oh man das artet ja schon fast aus hier... is ja wahnsinn was farbe so alles auslösen kann... lach...
mfg bruno

Ja Bruno , Farbe sieht nicht nur schön aus ! Sie kann ne ganze Fangemeinde binden zum SmalTalk ! Mfg Steffen

Da haste recht Bruno ! Ich glaub manche tragen in ihrer Brille Milchgläser , so hab ich das Gefühl oder man muss ganz viele :-) :-)
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) dahinter setzen , damit sie aus ner Antwort den spaßigen Humor heraus filtern können !
Mfg zu Weihnachten wird nicht geärgert !

Hallo Steffen

Vielleicht möchtest du gern in die Schublade, von der ich herkomme ????
Ich komme nicht aus dem deutschen Reich .

Ich verstehenicht warum dich das aufregt ,welche Fragen ich stelle, Am besten du ignorierst das und die Sache ist gelaufen , so ersparen wir uns beide nur Ärger, und ich bin auch nicht auf deine Weisheiten neugierig !!!!!

MfG Otmar

Ich sage dazu nur, einfach mal die schöne Seite DDR-Landmaschinen und auch nicht nur das Forum durchsuchen! Da steht meist irgendwo schon die Antwort auf fast jede Frage! Und mal nebenbei, nicht nur in diesem Forum gibt es schon EXPERTEN, Mann oh Mann, was da so manchmal zusammengeschrieben wird!

Mensch Otmar nun sei mal net so agro ! Solange ich noch gemütlich Weihnachtskerzen anzünde und die Zubereitung für den Gänsbraten plane , bin ich noch lange net aufgeregt ! Du mußt alles bissel mit mehr Humor sehen , nicht aufregen , lebt sich gesünder also frohes Fest !
Mfg Steffen

Hi Jürgen , das mit den schwarzen Reifen weiß ich auch nicht ! :-) Genauso , warum ist die Banane krumm ? Frohes Fest Jürgen !
Mfg Steffen

Zurück
Oben