zt farben

ich schmeiss mich noch weg hier vor lachen wie manche leute hier abgehen... geil... lach...
jürgen das komische an den reifen is auch noch das die sich alle im kreis drehen... ausser unten hat einer die luft raus gelassen...
gruss bruno

Hallo Steffen

Die Frage wegen der Farben am ZT ... mir wollt einer aus der Gegend von Weimar verklickern , das der " schmutziggrüne " Zt für den Export gedacht war und nur deswegen so lackiert sei . und darum meine Frage wegen der Farben , welche Bedeutung , oder einen tieferen Hintergrund haben .
MfG und ein "Frohes Fest "

Naja lag nich nur an den Farben , wir hatten in der Lpg auch Sienna Grüne ZT303 D , Farbgebung lag ja am Baujahr , hauptsächlich größere Reifen , Lima Anlasser von Bosch , Tropenabdichtung der Hydraulik ! Das sind so die Merkmale die ich kenne ! Aber den Typ kannst mal die Seite empfehlen ! !

Mfg Steffen

Hallo Steffen

Es ging da um den 323er, Sienna Grün ," der war für den Export gedacht , sieht man durch die Farbgebung, Qualität besser , weil eben für den Export gedacht "
und so wollt er mir das klar legen .

MfG

Hallo Steffen,hast Du die Farben für deinenZT angemischt oder sind es normale Ral Farben und wenn ja welche?

Bitte um Antwort und nicht gleich wieder meckern.Danke

Gruß Chris

Ich hab die Farbnummern aus der Technik Theorie Seite ! Da stehts ! Grauweiß , Himmelblau und Fehgrau ! Kann aber dir demnächst die Farbnummern geben so wie ich se bestellt hatte !
Mfg Steffen

Steffen ,ich sage jetzt schon mal Danke und wollte es nur wissen weil Dein ZT wirklich eine Augenweide ist.

Gruß Chris

Lob hört man gerne aber in der USER sind auch etliche drinn , die hervorragend sind :-)
Mfg Steffen !

Ja ist ja richtig ,aber deinen Fotoserie und Videos zum Aufbau von diesen ZT haben mich beeindruck und
Mut gemacht mehr Gas zu geben bei meinen Aufbau von meinen ZT

Gruß Chris

Oh jetzt wird es schon wieder ernst....

Wenn wir dich hier nicht hätten Steffen...

Absolut geil, manchmal denk ich aber auch es gibt Leute die den ganzen Tag nachdenken, um ne Frage zu stellen, wo man sofort ne dumme Antwort drauf bekommen muss!!!

Gruß Jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

Hallo Leute

Ich denke nicht das die Fragestellung dumm gewesen ist , eher manch eine Antworten. Und da gehts garnicht um die Frage sondern um die Nationalität.
Ich denke ihr habt ein Problem !!!!!!

MfG

man man nu hört mal auf zu zanken hier sonst kommt der weihnachtsmann nicht z euch weil ihr alle böse wart... so und ich denk mal das wollt ihr nicht...
gruss bruno

Hallo otmaro,
es tut mir leid was hier manch einer, insbesondere der "ZTKutscher" hier von sich gegeben hat. Ich fand an der Fragestellung auch nichts verwerfliches. Einfach mal umgekehrt denken: Ihr kommt auf ein Treffen, da stehn 3 ZT, einer rot, einer blau und einer grün. Tja und da ergibt sich für jemanden der entweder 1990 geboren wurde, oder aus den alten Bundesländern kommt, die Hintergründe nun mal nicht kennt, dann zwangsläufig die Frage, "Warum ist der gleiche Traktor 3x verschiedenfarbig lackiert"? Und die Frage bezog sich bestimmt nich auf "Einfarbigkeit"! Zur Not kann man dann auch in der Antwort noch sagen, daß die Frage sich doch bestimmt auf die 3 Farbvarianten bezieht und nicht Harspalterei betreiben! Warum muß man da hier so nen Aufstand mit "Wessi" und "Scheiß Fendt" machen? Hat damit überhaupt nix zu tun! Eine einfache und Kompetente Antwort ist doch da einfach wünchenswert! Stellt Euch vor Ihr kommt in ein anderes FORUM und stellt ne ernstgemeinte Frage weil Eurer (West-Schlepper) streikt und bekommt derart unhöfliche Antworten! Fändet Ihr das gut? Ich glaube nicht!

otmaro ich möchte mich entschuldigen für diese Antworten und hoffe Du bleibst dennoch dem FORUM etwas treu.

Im übrigen sollten die anderen mal darüber nachdenken, daß es hier auch User au den alten Bundesländern gibt die DDR-Technik übernommen haben und damit zu frieden sind. Immer noch besser als in den Schrott, oder?

So und nun hoffe ich, daß auch Steffen alias "ZTKutscher" mal nachdenkt und hier evt. nochmal ein paar andere Zeilen in Form einer erstgemeinten Entschuldigung hinterläßt!

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

also vor einiger zeit war der herr blumenthal (ZT erfinder) mal in fürstenwalde bei der "legende" und da kam auch die frage nach der farbgebung und die zusammenhänge und da hat er wörtlich gesagt das lag an der laune des SED vorsitzenden der grad an der macht war...

Hallo,
also der Jan hat ja mit seiner ersten aufschlüsselung schon alles erklärt! Simpel und einfach.

@Steffen, wie biste den darauf gekommen das der Otmaro15 die Farbgebung vom Blechkleid, Kabine und rahmen meinen Könnte???Also doch weihnachtsstress!

Es gab ja zu DDr Zeiten noch einen gut bekannten farbton die viele ZT nach einer GR bekommen haben! Ein schönes dunkeles Blau mit Disignloser Beschriftung die mir persönlich sehr zusagt!
Ansonsten gibt es nur einen Farbton unzwar mein Pöttinger Rot :-)

Gruß Stephan

Sag mal Steffen Du glaubst abscheinend alle Weisheir der Welt Für Dich gepachtet zu haben.Und woher kommt Dein Problem mit den Leuten aus dem Westen?Wenn ich nicht genau wüßte das Jan das rausnehmen würde,stünde jetzt was anderes hier.Kapiere endlich das sich hier Leute für Fortschritt&Co interessieren,genauso wie bei Euch Leute für Fendt u.a. Trotzdem noch schönen Abend .Grüße Peter

Hallo BauerHarms , hätte ich nen Heiligenschein aufn Kopf weißen Mantel um und in der rechten Hand nen Traktoren Lexikon , würde deine Antwort passen !
Mfg Steffen

Hallo,
es gab früher mehrere Traktoren die nur eine Farbe hatten. Bsp: Stahldeutz, Lanz, Deutz MTZ etc, waren aber alles Vorkriegsschlepper, lag wohl daran das früher einfach noch nicht auf die Farbe soviel wert gelegt wurde. Sie wurde meistens in einer Mattschwarzen bis Grauen Farbe bepinselt was aber nur dem Rostschutz diente.

Mfg
Marco

Solangsam geht das ins lächerliche ! Entschuldigen für :

Hallo Otmar , nenn mir ein Traktor , der vom Werk aus nur ein Farbkleid trägt ! Ich kenn kein Traktor , der einfarbig ist ! Lackiere mal nen ZT in komplett weiß , dann weißt warum die mehrfarbig sind ! Weils sonst scheiße ausschaut ! Hoffe konnte dir mit der Antwort weiter helfen !

Was bei der antwort so böse das gleich einige los heulen müssen !

Also ich überleg schon ne Stunde , mir fällt immer noch kein einfarbiger
Traktor ein ! Die Scheiße von John Deere Fendt , Claas usw alle sindse mehrfarbig ! Grübel grübel grübel !
Mfg Steffen

Der Beitrag richtet sich über meine Meinung über Fendt und Co :-)

So wo kann man sich da angegriffen fühlen ???
Ich sag mal so wer das denkt , da muß ich sagen , den muß ich erstmal den Arsch abwischen , weil er nicht mehr Herr über sich selbst ist !

Und die Nachfolgenden Beiträgen sind gerichtet auf die Antwort Ihr beiden Klugscheißer lasst eure Antworten im Kuhstall los ! Wer Feuer austeilt muß wissen das auch ne saftige Mail zurück bekommt !

Hallo ihr Fortschritt Freunde aus den alten Bundesländern!
Der Steffen meint das bestimmt nicht so. Sein Problem ist nur das er aus Hoym kommt. Das ist ein kleiner verwunderlicher Ort in Sachsen Anhalt. Ich selbst bin durch diesen Ort schon mal mit Neirys durchgefahren und wir waren sehr verwundert was dort für Leute anzutreffen waren. Also beruhigt euch wieder und habt etwas verständnis für seine Situation. Er kann nix dafür. Im Grunde ist er ein ganz anständiger Kerl. Wenn ihr mal in der Nähe seit dann besucht ihn mal in seiner Heimat. Dann werdet ihr sicherlich meine Worte verstehen.

Also schönen Sonntag noch!

Christian

Zurück
Oben