zt Frage

toro 523dxi

Brigadir
Registr.
03. Jan. 2010
Hallo zusammen

ich bin gerade über der elektrik von meinem 303
das problem dabei ist,das an der filterkombination zwei schalter eingebaut sind
und mir nicht bekannt ist welcher schalter was macht . in meinem schaltplan ist nur einer eingezeichnet und der geht auf den wartungsschalter vom luftfilter.
welchen schalter muss ich anklemmen ?

das foto zeigt den zt wie ich ihn gekauft habe
da sind beide schalter gebrückt aber nicht weiter angeklemmt

MFG Andre aus Altenburg

"-STÜCK DAVON-" ist die Antwort , wer kennt die Frage ???

Hallo,
also der Recht ist der Wartungschalter und der Linke ist wahrscheinlich für die Öltemperatur.

Aber einen Wartungschalter suche ich auch noch.
konnte ich die wieder helfen
Gruß Andy

Hallo Andre der linke auf dem Bild ist der Öldruckkontrollschalter der rechte für die Wartungsanzeige.Ist normalerweise mit einer Brücke verbunden.Vom 2.Anschluß am Wartungsschalter gehst du zu deiner Kontrolllampe.Deine Kontrolllampe erhält über den Öldruckschalter Masse bis der Motor gestartet wird dann wird durch den Öldruck die Masseverbindung getrennt und die Lampe geht aus.Wenn sie laufendem Motor brennt und der Öldruck ok ist erhält sie Masse durch den Wartungsschalter dann ist dein Ölfilter verschmutzt und eine Kugel wird gegen den Wartungsschalter(der eigentlich nur ein Stift ist)gedrückt und stellt dadurch eine Verbindung zur Masse her.Dieses Thema hatten wir hier schon öfter nutzt auch mal die Suchfunktion!
MfG JÜrgen

Hallo zusammen
das hilft mit erst mal weiter,vielen dank !!!
ich werde am nägsten wochenende in leipzig mir die sache mal am objekt ansehen ,und habe heute noch zwei kabel mehr in den kabelbaum am motor rechts eingezogen.

MFG Andre aus Altenburg

"-STÜCK DAVON-" ist die Antwort , wer kennt die Frage ???

Zurück
Oben