ZT Hinterrad locker

Rs01/40

LPG-Vorsitzender
Registr.
24. Juni 2008
Hallo,

habe folgendes Problem bei meinem ZT. Mein rechtes Hinterrad am ZT lässt sich ca 3cm herausziehen. Habe das Rad entfernt und die Nabe mit den 3 Schrauben herunter gemacht.

Das Problem ist das sich die ganze Welle ca. 3cm raus bzw. reinschieben lässt. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt?

Gruß Marco

Die Welle ist ja direkt am Planetenträger dran, also wackelt dann wohl der Ganze Planetenträger auch mit hin und her.

Dieser ist mit 2 sehr großen Lagern im Gehäuse gelagert, welche wiederum mit Seegerringen gehalten werden.

Vielleicht ist einer zerbrochen oder so.

Komisch ist nur, dass die kleinen Planetenräder eigentlich kaum seitliches Spiel im großen äußeren Zahnrad haben, nur ein paar

Millimeter, das dürfte also theoretisch auch dann nich so weit wackeln.

Wirst wohl nich umhin kommen, es zu zerlegen. Das ist natürlich alles sauschwer, also ohne entsprechende Hilfsmittel schlecht mögich.

Ich hab bei meinem mal den Planetenräger getauscht weil die Radnabe auf der Welle nicht mehr festzukriegen war, da kippelte das Rad auch etliche cm

hin und her. Mit Stapler war es machbar , hat aber einen Nachmittag gedauert.

MfG

Hallo zusammen

erst mal hier mit nachlesen:

"Hinterrad verloren"

zum zerlegen brauchst du einen Hubwagen , drei Euro Paletten , ein Kantholz 50cm lang 12x12cm und etwas Zeit

mfg andre

"-STÜCK DAVON-" ist die Antwort , wer kennt die Frage ???

und ich erkenne Motorradfahrer nicht am Motorrad!

Hallo,

danke euch beiden. Hab nochmal in der ETL nachgeschaut. Kann ja eigentlich nur der Seegering sein. Werde das ganze Planeten Getriebe einmal zerlegen. Möchte eh auch die Bremsen machen.

Bis dann.

Gruß Marco

Zurück
Oben