Zulassung Picco1

mr-werner

Brigadir
Registr.
09. Jan. 2009
Hallo
Hat jemand einen Picco1 zugelassen?Wer kann mir Tips zur Zulassung geben.
Gruß Werner

Hallo,
ein guter bekannter hat seine dreikantfeile letztes jahr offen d.h nicht 6km/h zugelassen. kosten wie ein lkw, weil die zulassungstelle den dumper nicht einordnen kann
er zahlt steuern+versicherung über 500€ im jahr. ich finds persönlich ein bißchen teuer aber jeder braucht ein hobby.
Hoffe ich konnte ein bißchen helfen.
MFG Jörg

Hi,

wenn als LKW Zulassung dann darf auch MIT Ladung im öffentlichen Bereich gefahren werden... anonsten selbstfahrende Arbeitsmaschine OHNE Ladung.

MfG
Marko

Hallo Jörg und Marko
Danke für die schnelle Antwort,als LKW kann der Picco nicht zugelassen werden, da er ja nur 3 Räder hat.Den Kleindumper Picco 1 hat es nur in der DDR gegeben, durch den Typ als Dumper bewegt er sich in einer Grauzone die momentan weder Versicherung und Dekra einstufen kann. Habe nach Anfrage bei der Dekra eine Warn und Blinkanlage nachgerüstet zur Vollabnahme.
Gruß Werner

Hallo
Picco ist zugelassen als Dreirädriges KFZ.Zulassungskosten waren:Vollabnahme-Gutachten 144.20 Euro,Verlustmeldung der Papiere und Antrag auf Neuerteilung 40.90 Euro,Antrag auf Erteilung FIN 66.20 Euro und 2Kennzeichen 32.90 Euro.Für 168 Euro Versicherung und 300 Euro Steuer im Jahr kann man auf die Straße.
Gruß Werner

Hi,

wie siehts mit fahren auf öffentlichen Straßen und Ladung aus? Ist das dann erlaubt?

MfG
Marko

Na für 470Latten/Jahr sollte das schon möglich sein.
Ich find’s ganz schön fett!!!

Hallo Marko
Durch Nachrüsten der Blinkanlage giebt es keinerlei Einschränkungen.Abnahme ist bei der DEKRA durchgeführt.
Gruß Werner

Hallo, ich habe jetzt erst den Beitrag gelesen, und kann dazu sagen das ich selber einen Dumper Picco1 zugelassen habe der jetzt aber nicht mehr in meinen Besitz ist. Es ist möglich den Dumper als LKW zu zulassen.Ich habe diesen mit H-Kennzeichen zugelassen 192€. Versicherung war nicht so teuer da nur 20 km/h.Habe eine Kopie von der Dekra, und auch vom Fahrzeugschein. Wer sie braucht bitte melden mfg!

Zurück
Oben