Zulassung Pionier

gerd 72

Lehrling
Registr.
13. Apr. 2015
Hallo,

Wer kann mir helfen ???

Ich habe einen Pionier aufgebaut, nun habe ich Schwierigkeiten mit der Zulassung.

Das Schlepperwerk Nordhausen gibt es angeblich nicht.

Was steht bei Euch im Fahrzeugschein

unter 2.1

unter 2.2

unter D3

Danke

MfG Gerd

Hallo Gerd,

bei mir steht folgendes:

2.1 = 8977

2.2 = 000 00000-

D3  = Pionier

Ansonsten steht noch:

D.1 = VEB Nordhausen

D.2 = Rs01 (Pionier)

2    = Nordhausen

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Gruß Marco

Hallo Gerd,

Sorry, kann Dir leider mal nicht helfen, musste aber grad herzlich lachen ! Da möchte jemand die Geschichte verleugnen. ..... :-) bin mal gespannt was rauskommt und drücke Dir die Daumen ! ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Marco,

Danke für die schnelle Meldung.

Hallo Jan,

Mir ist das lachen vergangen.

Gruß Gerd

Hallo Jan,

Ich nehme es ihm nicht mal übel, er ist noch ziemlich jung.

Wenn ich Schlepperwerk Nordhausen eingebe kommt auch RS 01/40 Pionier.

Aber er sitzt am längeren Hebel und ich will was von ihm.

Gruß Gerd

Hallo,

wer macht den Schwierigkeiten. Weil die Daten die für die Zulassung benötigt werden hat der DEKRA, TÜV, ..... Sachverständige vor Ort auf seinen Rechner. Dort sind die ganzen DDRKTA-Genehmigungen abgebildet. 

Wenn nix klappt mal ne Kopie des KTA-Scheins besorgen. Vielleicht kannst du uns auch etwas mehr aufklären.

Gruß Ulf 

Hallo Ulf,

Die Zulassungsstelle kennt das Schlepperwerk Nordhausen nicht. Die sagen das gibt es nicht.

Gruß Gerd

Hallo Gerd

Würde dir eine Kopie vom Brief reichen um die Daten zu haben?

Gruß Tobias

Hallo Gerd, was steht denn in den Papieren drin die die Sachverständiger ausgedrückt hat. Denn eigentlich schreiben die doch nur ab.

Aber ansonsten ne Bundesdeutsche Briefkopie oder die entsprechende Zulassungsbescheinigung.

Wie gesagt beim Hersteller haben die auf der Behörde nur eigentlich nur abzutippen.

Hallo Ulf,

Ich habe auch noch eine Zulassungskopie von meinen Nachbarn dabei, auch die wurde nicht anerkannt.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

Das scheint ja ne ganz besondere Spezies zu sein dort, erkennen noch nicht mal ne andere Briefkopie an? Na hoffentlich legen se jetzt dein Nachbar seinen nich still :(

Ich glaub da sollte man mal nen Nachhilfeunterricht in ostdeutschen Fahrzeugbau abhalten !! ;-)

Na ich drück dir die Daumen! 

Aber wie Ulf schon sagt, normal sind doch Daten da hinterlegt, und wenn du schon mit nem anderen Brief kommst, dann sollte das bei denen **klick** machen......

Viele Grüße Jan

Ne bitte erklär mal von vorn.

Welche Papiere hast du denn vorgelegt, hast du ne Vollabnahme durchgeführt?

Hallo Ulf,

Ich habe von der DEKRA eine Vollabnahme machen lassen, damit zur Zulassungsstelle.

Im Gutachten steht unter Punkt B

01.07.1953

A)Zusätzliche Angaben und technische Daten:

Gutachtenerstellung auf Basisdes Erstzulassungsdatum: 01.07.1953

Das wurde auch nicht anerkannt.

Sowie auch das Schlepperwerk Nordhausen.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

Dann mach kein Federlesen, dein Ansprechpartner ist DEKRA! Der Sachverständigen hat die Daten ermittelt und im Vollgutachten hinterlegt. Wenn also die Zulassungsstelle das Gutachten eines Sachverständigen nicht anerkennt ist das erstmal nicht dein Bier, weil du bist ja für das Amt quasi Laie.

Also bitte direkt in der DEKRA Niederlassung anrufen und Problem schildern und um Abhilfe bitten. Wenn Im DEKRA Gutachten alles richtig ist, dann werden die Vorgesetzten sicherlich mit der Zulassungsstelle telefonieren, wenn im Gutachten ein Fehler ist dann bekommst ein neues Gutachten.

Gruss Ulf

Hallo,

Wieder mal was von meinen Pionier.

Was lange dauert wird doch noch gut. Heute ist er Zugelassen, nach vielen hin und her.

Jetzt gibt es auch ein Schlepperwerk Nordhausen und auch die Erstzulassung wurde anerkannt.

Gruß Gerd

Zurück
Oben