09er hat keine Hydraulik-Druckregulierung

Damastschmied

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 2011
Hallo

Denke mal das die Pumpe ausgelutscht ist und deshalb nur noch max.40 Bar statt 80 Bar bringt,dachte man könnte ja mal verbotener weise an der Druckregulierung drehen aber bei meiner ist ja nur eine Fördermengenregulierungsschraube.
Kann man da noch was "drehen" ;-)

Gruß Maik

...na Maik, ich denk mal, das es sich doch um ein Überdruckventil handelt, was du als Drossel ansiehst...Bild ging leider nicht zu öffnen. Oder aber, es ist an anderer Stelle ein Überdruckventil verbaut, was man auf dem ersten Blick nicht gleich erkennt....kann man aber schnell anhand der Rücklaufleitung in den Vorratsbehälter ermitteln.

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Was der Link funktioniert bei euch nicht, ist wieder der Wurm drin, hatte alles mögliche probiert :(
137296934751d5d983a0ea6.jpg

Aber das müßte der Durchfluß sein nach meinem Ordner was anderes ist da ja nicht oder müßte hinter der Zuschraubung sein,hinter dem Deckel ist aber auch nur der Steuerschieber,für das Besagte Sicherheitsventil fehlt ja bei mir Unten was.

Gruß Maik

Mir fällt gerade auf das das Abspeuerventil ja auch darunter sitzen müßte,dann dürfte diese Pumpe ein anderes Konstrukt sein,kann es danach vielleicht ein 09er mit 14 PS noch sein ??.

Gruß Maik

so seh ich das auch, wie der Gunter....., wäre ja ein Unding ohne Druckregelung......

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Dann hat das Ding eben keine Fördermengenregulierung,hat aber dann wohl auch zufiel Verschleiß(ob raus oder rein,Druck blieb gleich ! ? ),ist aber auch "Nebensächlich",nur wenn schon dran,dann soll sie auch was zu tun haben ;-) ,muß aber sowieso das ganze mal durchschecken/reinigen,mal sehen ob es "nur"an der Zahnung-Verschleiß liegt.

Gruß maik

Zurück
Oben