Moin,
"Entscheidend ist was soll die maschiene mache ,welche einsatzzwecke kommen in Frage ? Soll er vorwiegen Grünland arbeiten machen so kann ich den BKT nicht empfehlen da er sehr kantig ist."
Käse! Sorry.
Das kommt ja wohl auf das Profil an. Ich hab mir, allerdings für hinten, auch neue BKT gekauft. Dort hab ich extra nach abgerundeten Stollen gesucht und den RT855 genommen.
Auf überwiegend Grünland würde ich schauen einen Reifen zu finden, der so breit als möglich ist, abgerundete Stollen hat und ein Radialreifen ist um mit reduziertem Luftdruck fahren zu können. So ein Radialreifen bringt auch direkt mehr Fahrkomfort auf der Strasse mit und eine bessere Zugkraftübertragung als auch Selbstreinigung.
Daher - BKT sind ok, schau das es statt Diagonal besser ein Radialreifen wird - es sei denn du willst in den Wald, da würde ich Diagonal dann doch bevorzugen weil robuster von wegen "Stichverletzungen".
Taurus fahren sich meiner Erfahrung nach (nicht angetriebe Achsen, Spritze zB.) sehr schnell ab, aber sind auch sehr weich und mit abgerundeten Stollen zu haben.
Von Starmaxx (Türkisch) würde ich die Finger lassen - sowohl auf nem
Anhänger als auch am Schlepper bekommen die sehr schnell Risse. Frag mich wie die die türkische Sonne/Hitze aushalten sollen ohne zu zerfallen.
Gibts Barum eigentlich noch als Landwirtschaftsreifen? Ich hätte gedacht die gabs nur noch für PKW. Wollte für meinen Tschechen ja ursprünglich Barum, war aber nichts zu beschaffen.
http://www.zetor-forum.de