Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kann das sein das der 570er ein anderes getriebe hat wie der 80er? Weil meiner fährt bloß 27 km bei 2200 umdrehungen manche mts traktoren laufen ja bei 2200 35 Km oder 40 km. mfg. Peter
die 50/52er laufen nur 25km/h weil der Motor nur 1700 U/Min macht.
Ist wirklich eine ESP vom 80er verbaut und dreht der Motor wirklich 2200 U/Min? Die 27 km/h würden lt. Handbuch zu den originalen 1800 U/Min und 60PS der 570er Baureihe passen.
Mit dem Hebel am Boden vor dem schaltknuppel schaltet du zwischen hase und Igel, vor Hase und zurück Igel.... Der 570er ist original mit 28 kmh in den Papieren angegeben,kommt also hin. Ich vermute dein Motor kommt nicht auf die volle Drehzahl. Überprüfen auch mal das gasgestänge, ob Vollast überhaupt möglich ist.
Also ich hab die Geschwindigkeit mit gps gemessen und das ist eigentlich genau. Der Motor dreht bis 2200 Umdrehungen und er fährt dann halt nur 27Km/h. Ich habe aber schon mit bekommen beim Kumpel das den sein 80er motor bei 1000 umdrehungen schneller dreht als meiner bei 1000 Umdrehungen ist sowas möglich? mfg. Peter
Vllt ist die Untersetzung ja drinnen. Mach die mal gängig. War damals bei unseren auch ausgeschlagen,sodass sich der untersetzte Gang nicht schalten lies
Das mit der untersetzung würde schon hinkommen. Laut BA läuft der Russe bei 2200 u/min im 9.Gang mit ausgeschalteter untersetzung 33,39km/m und mit eingeschalteter untersetzung 25,25km/h.
Tausch doch mal das Traktormeter aus. Vielleicht zeigt das zu viel an. Wenn du sagst daß sich der 80er von deinem Kumpel bei gleicher Drehzahl schneller anhört als dein 570er. Kann ja sein daß deiner wirklich nur 1800 dreht. Ja den Unterschied zwischen 1800 und 2200 hört man, aber manche Motoren hören sich grundsätzlich anders an.
Ich will ja nichts Sagen,aber Hase und Igel haben die Amis erfunden weil in der Armee nicht jeder lesen und schreiben konnte,beim sowjetischen bruder heisst die Untersetzung Reduktor,so haben wir das in der Lehre gelernt!! Frohes Fest euch allen
Das mit Hase und Igel klingt nach einem fröhlichen Oho unserer sowjetischen Klassenkampfbrüder, die dem Erzfeind mal zeigen wollten, wie Bildung im Vaterland aller Werktätigen funktioniert (übrigens konnte dort selbst 1990/92 nicht mal jeder Muschkote ein Rudimentär-Russich... selbst erlebt - und alle Ostzonler wurden ab Klasse 5 mit der Sprache traktiert...)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.