Alles kaputt!

nixi6_8

Brigadir
Registr.
06. März 2009
hier ein kleiner einblick ins reparaturgeschehen am 303. ich sag nur: 5 mal fahren, eine woche bauen...

aus 2 mach 1

der nächste defekt bahnt sich an

jörg

Hallo Jörg, das letzte Bild mit der Undichten stelle am Motor finde ich richtig passend. Einen Zt Dicht auf dauer zu kriegen ist unmöglich ich selbst habe auch das Problem das sich mit der Zeit immer wieder neue Undichtigkeiten auftuen. Solange wir schon ZT Fahren haben wir das Problem das immerwieder irgendwo Öl austritt :-) Aber lebt man nicht gern damit??

Gruß Stephan

du hast recht, es wäre eines der langweiligsten hobbys wenn nicht ständig was kaputt gehen würde.... die servopumpe leckt auch seit neuestem... jörg

Nee Undichtigkeiten muss heute nicht mehr sein. Hab gerade Schwiegervaters Gutbrod in der mache gehabt und trotzt neun Dichtungen für den Motor war er nicht ganz dicht. Also mit einen befreundeten Motorenschlosser lange geredet und er empfahl mir Motordichtungsmasse. (Speziell Motordichtungsmasse von REINZ aus der Druckbehälterflasche).

Und siehe da das Zeug ist richtig gut, hab sogar eine Undichtigkeit an der Wasserpume (durch eine Kerbe) ordentlich damit weg bekommen. Mit 15E ist die Flasch auch nicht so teuer, aber wichtig eine Flasche und keine Tube, denn aus dem Druckbehälter kann man gut dosieren.

Also Undichtigkeit muss heute nicht mehr sein.

Gruß Ulf

Hallo Ulf,dann fahr doch mal zum Jörg und dichte die Kopfdichtung mit deiner Motordichtmasse ab,der freut sich bestimmt :-)
MfG Jürgen

Lacht nicht, das Zeug wird direkt vom Daimler heut in der Produktion eingesetzt. Muss man die Köpfe nicht zu aufwendig planschleifen. Ist bis über 300° Hitzefest. Funktioniert richtig gut das Zeug, leider muss man es aushärten lassen.

Bei mir gibts deshalb kaum noch Papierdichtungen.

Gruß Ulf

kenn den kleber, aber ne neue kopfdichtung wird er nie ersetzen... hat jemand ne ahnung wie groß der wellendichtring von der lenkpumpe ist? will das gleich mit machen wenn einmal alles auseinander ist... er markiert sein revier, der is ni schlecht. jörg

Hallo, alles was Getriebedeckel oder Motorölwanne ist geht echt gut zu Kleben mit der Dichtmasse aber eine Kopfdichtung dadurch zu ersetzen denke mal das nicht gut.

Gruß Stephan

Hallo. Dein Zylinderblock ist auch gerissen. Könnte unter anderen die Ursache dafür sein, daß die Zylinderkopfdichtung kaputt ist.

Gruß Herr Z.

Hallo Jörg,welche Ausführung hast du denn drin?Die deutsche(A25)oder die bulgarische(XTM33).
Gruß Jürgen

Zurück
Oben