Anhägerkonsole am 52ziger???

Hallo Fabian,
ist an deiner Konsole ein Typenschild dran? suche die genauen Daten. Gruß Mario

Da ich alles gut archiviert habe hier das gewünschte Bild:

Denke ich konnte Euch damit weiterhelfen ;-)

Jens

Moin, ich hätte auch noch ein normalen Anhangerzug abzugeben. Er ist gestrahlt grundiert u lackiert einziges Manko das Sicherungsblech fehlt über der Mutter.

imag0651tubzdr7mqo.jpg

Gruss Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten! :) :) :)

Hallo Jens
danke für die schnelle Hilfe,damit bin ich wieder ein Stück weiter.Gruß Mario

Hallo
muß noch einmal schreiben.Ich habe gehört das es auch für den MTS 50/52 Anhängekupplungen nach westdeutscher Bauform (Anhängebock mit höhenverstellbarer Kupplung) geben soll. Hat jemand so ein Teil an seinem Traktor montiert und kann mir bitte die genaue Bezeichnung mit Hersteller, Artikelnummer und vllt Preis geben? Gruß Mario

Hallo,

ich habe vor ganz ganz langer Zeit sowas mal im Cramer-Katalog gesehen (zumindest denk ich das). Aber Cramer als Anhängekupplungshersteller ist ja von Walterscheid übernommen wurden. Ob die das noch anbieten.

Eigentlich kannst du nur bei einem großen Herstller nachfragen. Mir fällt da Scharmüller, Walterscheid und Rockinger ein.

Evtl. fragst auch mal direkt bei Belimpex an. Den der 80ig wird ja noch gefertigt, vielleicht haben die was Passendes.

Manchmal hilft googeln mit Kupplungshersteller und Traktorhersteller.

Achso und manchmal ist sowas bei mobile drin.

Gruß Ulf

wenn du zeit hast damit ab und an gibt es die für 500,- gebraucht

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo,
es gibt einen kurzen und einen langen Bock von Walterscheid. Beim kurzen kann der Hitschhaken weiter genutzt werden. Auf dem Bild siehst Du das Typenschild vom kurzen Bock. Kupplung und Bock haben mich 1060,-EUR gekostet beim Landmaschinenhändler um die Ecke. Da mein Holzhänger laut Typenschild eine Stützlast von 1600kg hat, und ich viel auf öffentlichen Straßen unterwegs bin mußte ich in den sauren Apfel beissen.
Klick auf den Link Kupplung!

http://www.kramp.com/shop-de/de/11101/59491/557171/0/Anh%C3%A4ngerkupplung+passend+f%C3%BCr+Belarus+MTS+50

p1040836ukjch0frqi.jpg

Hallo, ich habe gestern auch zwei interessante Sachen zum Thema gesehen.

imag1616468cos39ij.jpg

imag1617e9pzhjgra8.jpg

...und diesen nicht alltäglichen Haken

imag161387gfdeb3wr.jpg

imag1614tb2m5golsu.jpg

Grüsse Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten! :) :) :)

die Hitch ist ne Kombi so eine hatte ich zu DDR zeiten an meinen auch dran. im sommer zum Pressen hab ich den Hitch raus gemacht und durch ein Zugpendel ersetzt.

und das andere ist eine Orginale Russen.oder so hab sie aber mal bei nen NVA russen gesehen damit wurde die Gulasch kanone gezogen

mfg der Henry

Hier im Ilmkrweis in Marlishausen stattet der Importeur (Vertreter) von Russentraktoren
die Schlepper auch mit Anhägerkuplungen von Westen aus. "Land-und Kraftfahrzeugtechnik GmbH"

Mein Gedanken zu dem Anhängesystem:
Im System wieder wie heute. Man braucht die Kupplung nicht irgend wo am Ackerrand abzulegen , bei bedarf des Dreipunktanbaues und später zu holen. Zu DDR Zeiten war z.B. die Drillmaschine eben mal 3-4 Tage an den Schlepper und brauchte keinen anderen Arbeiten zu verrichten.
manny

Bevor sich jemand da unten eine Kupplung anbaut und umbaut ect. muss man bedenken das bei normalen Anhängern der Zugpunkt falsch ist . Die Deichsel soll nach oben zum Traktor gehen , damit sie Druck auf die Achse ausübt . Wenn das genau entgegengesetzt ist ist das schlecht . Wenn mann nur auf der Strasse fährt mag das gehen , aber auf dem Acker oder im Wald ist es wohl ein problem . Ich hab eine Bk 63 mit gekröpfter Konsole , die kann man ja drehen das es passt.mfG

Hallo,

die Deichsel muss auf einer ebenen und waagerechten Fläche immer in gleicher Höhe wie das Zugfahrzeug ankommen. Alles andere ist nicht zulässig zu kuppeln (deutsche Gesetze), da man in diesem Zustand Zwangskräfte auf die Kupplung und die Deichsel wirken lässt, für welche diese nicht ausgelegt sind.

Weiterhin minimiert man die vorgeschrieben Schwenkwinkel, was auch nicht zulässig ist.

Gruß Ulf

matthias aus Kappeln:

Bevor sich jemand da unten eine Kupplung anbaut und umbaut ect. muss man bedenken das bei normalen Anhängern der Zugpunkt falsch ist . Die Deichsel soll nach oben zum Traktor gehen , damit sie Druck auf die Achse ausübt . Wenn das genau entgegengesetzt ist ist das schlecht . Wenn mann nur auf der Strasse fährt mag das gehen , aber auf dem Acker oder im Wald ist es wohl ein problem . Ich hab eine Bk 63 mit gekröpfter Konsole , die kann man ja drehen das es passt.mfG

es hat keiner gesagt das mann mit dem Pendel Anhänger zieht. ein Pendel ist zu ziehen von arbeitsgeräten.. wie presse scheibenegge usw. unsere ZT hatten auch zum pressen nen Pendel verbaut.

mfg der Henry

es ging in meinen beitrag um die hitch im oberen bild.das es ne kombi ist.

das ist aus dein beitrag nicht zu erlesen was du meintest

mfg der Henry

Zurück
Oben