Anhängertyp???

4sb

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Landmaschinenfans,

zur Zeit restauriere ich einen kleinen Anhänger. Leider habe ich keine Papiere. Folgende Nummer habe ich gefunden:
1952 J 4501
Wer kann mir weiterhelfen?
Wer kennt den Anhängertyp?
Wer kennt den Hersteller?
Hat jemand eine Kopie der Fahrzeugpapiere?
Ich bin für alle Antworten dankbar

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße aus dem Norden

Stefan

hallo der hänger sieht wie ein multicarhänger aus aber einiges past so nicht zusammen vorderachse verkehrt herum eingebaut?auflaufeinrichtung an der schere und achse scheinen auch nicht zu passen .der multicarhänger war glaub ich auch blattgefedert lg aus dem vogtland mike

Hallo Stefan,

ich dachte auch, dass das ein Anhänger ist, wie er hier steht. Der sieht aber anders aus, mit Blattfedern,... . Ich habe trotzdem mal auf das Typenschild geschaut. Der heisst laut Typenschild "KFL Wansleben ABO 2/3". Vielleicht hilft dir das weiter. Wenn du Pech hast, ist das ein Anhänger für den innerbetrieblichen Werksverkehr. Da schaut es dann, glaube ich, schlecht aus mit der Zulassung.

Gruß Matthias

Hallo,

sieht stark nach Eigenbau bzw. innerbetrieblichen Werktransport aus. Hierfür wird keiner Papiere haben.
Wenn du für diesen Eigenbau eine Betriebserlaubnis brauchst ,dann rede mal mit DEKRA (oder TÜV in den alten Bundesländern). Die helfen dir sicherlich weiter. Aber du wirst sicherlich Einschränkungen hinnehmen müssen, da dieses Fahrzeug ungefedert ist.

Gruß Ulf

Hallo,

ich würde auch auf einen Anhänger für innerbetrieblichen Verkehr tippen. Bei uns im Nachbarort ist noch bis zur Wende mit einem Multicar M21 od. M22 Werksverkehr durchgeführt wurden, die hatten auch solche änlichen Anhänger. Der oben gezeigte hatte ja eine Kipperpumpe verbaut, was evtl. auch nachträglich angebaut sein könnte. Der Erfinderreichtum bei uns war ja nicht schlecht. Ich glaube allerdings auch, daß dieser Hänger nicht mit Papieren gelaufen ist und es schwer sein wird diesen für den Straßenverkehr zuzulassen.

MfG Jens

hallo der hänger kommt mir bekannt vor,die ganze rahmenbauart und so ,nur eins steht fest , dort wurde schon an den achsen umgebaut ,der hat auch wie meiner die aufnahmen für die gummipuffer am rahmen,deiner hatt ja nun 0 federung.meiner ist zwar pritsch aber rahmenbauart 100% das gleiche. meiner ist in einem metallbaubetrieb gelaufen und hat nie ne zulassung gehabt.werd ma noch ,n bild rein tun ,wenn ich zeit hab .mfg ronny

Hallo,
Also dem Fahrgestell nach, müßte es ein Anhänger von einem Elektrokarren sein, wie er von der Bahnpost auf großen Bahnhöfen verwendet wurde. Der Aufbau allerdings scheint nicht original zu sein, d.h. er wurde also schon mal umgebaut.
Beste Grüße Ackerschraube

Zurück
Oben