Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe Probleme beim Anlassen meines Famulus. Ab und zu beim starten brennt mir die Sicherung durch, was mache ich falsch??? Zieh ich zu früh den Dekompression Hebel oder .... Gruß Thomas
Welche Sicherung brennt durch und nur eine?
Wie springt dein Famulus an, must du lange drehen lassen bis er anspringt ? Geht deine Glühanlage richtig ?
Die Sicherung die am Motor befestigt ist und dann ist es immer die untere Sicherung die durchbrennt. Die Glühkerzen und den Glühfaden habe ich kontrolliert die sind io.
Hallo das hatte ich auch bei mir war ein Kabel Blank und so gab es immer einen Kurzschluss einfach mal alle Kabel von der Batterie zum Batterieumschalter Kontrollieren !
Mfg David
Hey Thomas lass es uns wissen was es war und ob du den Fehler gefunden hast würde mich interressieren ob es das gleiche ist wie es bei mir war !
mfg David
Ich hab gleich noch eine frage hat jemand schon mal den Famulus mit dem Petillo gestartet? Wenn ja was muss man beachten? Ich hab zu meinem Famulus das Petillo gefunden und würd ihn gern mal damit Starten.
Nichts zu danken Problem gefunden sehr schön !
Wie David schon sagt is die Kurbel nicht zum starten sondern nur zum motor drehen um die ventile ein zu stellen !
Mfg David
Naja hat es jemand schon mal probiert?
Zu zweit geht es bestimmt einer der dreht und der andere drückt den Dekohebel.
Beim Pio geht es ja auch.
Mein Normag NG 22 hab ich auch immer angekurbelt aber alleine.
Hallo, man könnte es mit einem Motor versuchen der schon Betriebstemperatur hat der springt noch leichter an, aber das Risiko sich dabei eine Hand/Arm/Kiefer zu brechen ist mir da zu hoch.
Warum auch auf die "moderne" Technik (elekt. Anlasser) verzichten?
Na immerhin hat der Zahnklempner arbeit !
Ich hab sowas noch nie gesehen ausser am Bulldog mit dem Lenkrad halt !
Würde mich aber auch interresieren !
Mfg David
Was würde dich interresieren das anmachen am Bulldog oder am Famulus.
Es ist schon so eine Sache mit dem starten der Maschinen ob mit Kurbel oder mit dem Lenkrad. Es passiert sehr viel dabei.
Wenn ich auf Schleppertreffen bin nehme ich immer großen Abstand von so etwas gerade beim Bulldog anmachen und wenn der Teufel Alkohol mitspielt ist es ganz aus.
Es versuchen sich immer Leute bei so etwas die keine Ahnung haben die sollten es lieber lassen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.