Anlassen

Lardo

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Leidensgenossen:-)

Ich habe Probleme beim Anlassen meines Famulus. Ab und zu beim starten brennt mir die Sicherung durch, was mache ich falsch??? Zieh ich zu früh den Dekompression Hebel oder .... Gruß Thomas

Hallo Thomas

Welche Sicherung brennt durch und nur eine?
Wie springt dein Famulus an, must du lange drehen lassen bis er anspringt ? Geht deine Glühanlage richtig ?

Mülli

Die Sicherung die am Motor befestigt ist und dann ist es immer die untere Sicherung die durchbrennt. Die Glühkerzen und den Glühfaden habe ich kontrolliert die sind io.

Hallo das hatte ich auch bei mir war ein Kabel Blank und so gab es immer einen Kurzschluss einfach mal alle Kabel von der Batterie zum Batterieumschalter Kontrollieren !
Mfg David

Hey Thomas lass es uns wissen was es war und ob du den Fehler gefunden hast würde mich interressieren ob es das gleiche ist wie es bei mir war !
mfg David:-)

Ich danke für den tipp, das Kabel war gebrochen und nun funktioniert er wieder.

Ich hab gleich noch eine frage hat jemand schon mal den Famulus mit dem Petillo gestartet? Wenn ja was muss man beachten? Ich hab zu meinem Famulus das Petillo gefunden und würd ihn gern mal damit Starten.

Hallo das Teil ist nicht zum starten, damit kannst du den Motor durchdrehen um deine Kipphebel und Ventile einzustellen.
Gruß David

Nichts zu danken Problem gefunden sehr schön !
Wie David schon sagt is die Kurbel nicht zum starten sondern nur zum motor drehen um die ventile ein zu stellen !
Mfg David

Hallo

Naja hat es jemand schon mal probiert?
Zu zweit geht es bestimmt einer der dreht und der andere drückt den Dekohebel.
Beim Pio geht es ja auch.
Mein Normag NG 22 hab ich auch immer angekurbelt aber alleine.

Mülli

Hallo Mülli , wir hatten es mal im Winter probiert ,schön Schwung geholt ,Dekohebel gezogen, Kurbel verbogen ,Nase dick und dann war Feierabend

Gruß Nico

Hallo Nico

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Kann mir gut vorstellen das dann Feierabend war.
Man müßte es im Sommer versuchen dann würde es vielleicht leichter gehen.

Hallo

Ich hoffe es ist nix weiter passiert?
Das kann ja auch sehr schlimm enden so mit einer Kurbel........

Mülli

Hallo, man könnte es mit einem Motor versuchen der schon Betriebstemperatur hat der springt noch leichter an, aber das Risiko sich dabei eine Hand/Arm/Kiefer zu brechen ist mir da zu hoch.
Warum auch auf die "moderne" Technik (elekt. Anlasser) verzichten?

Gruß David

Ich kenn da jemand, der hat sich beim Versuch, seinen "Stock" anzukurbeln vorne alle Zähne raus gehauen..

Mfg Tobi

Na immerhin hat der Zahnklempner arbeit !
Ich hab sowas noch nie gesehen ausser am Bulldog mit dem Lenkrad halt !
Würde mich aber auch interresieren !
Mfg David

Hallo David

Was würde dich interresieren das anmachen am Bulldog oder am Famulus.
Es ist schon so eine Sache mit dem starten der Maschinen ob mit Kurbel oder mit dem Lenkrad. Es passiert sehr viel dabei.
Wenn ich auf Schleppertreffen bin nehme ich immer großen Abstand von so etwas gerade beim Bulldog anmachen und wenn der Teufel Alkohol mitspielt ist es ganz aus.
Es versuchen sich immer Leute bei so etwas die keine Ahnung haben die sollten es lieber lassen.

Mülli

Hallo Mülli
weiter ist nicht passiert , nur für die Kurbel ging es schlecht aus , die hat mein vater nach der Aktion auf den schrott geschmissen
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Zurück
Oben