Anlasserumbau

Dann kann er ja gleich die Kurbel nehmen...

Extrem Sinvoller Beitrag...

Würde mich trotzdem mal interresieren was du jetzt machst franky, ob du umbaust oder dir batterien kaufst.

Mfg
Marco

Ich nehme an, daß die sache Stirbt da ich ihm schon einen Anlasser rausgesucht hatte.
Habe selber schon einige Umgebaut für Hanomag Traktoren ( Echt Alte Teile)
Ergebnis: Batterien sind billiger wie Anlasser.!!!!

ich fahre so jetzt erst mal weiter bis ich denn richtigen anlasser habe.
und wenn das wird schon klappen mit den 12v, weil die heutigen schlepper auch alle mit 12v laufen und nur eine batterie.
ich habe jetzt eine 88 und eine 145 drin
die große macht nich mehr lange mit, dann muss ich mir was überlegen

Alt und Neu Traktoren
Siehe dir mal die Bohrung ,Hub, Drehzahl und Verdichtung an. Die Neuen sind alles schnellläufermotoren mit kurzen Hubwegen

denn vorschlag mit deiner stange finde ich zum tod lachen
wie soll das gehn wenn man alleine ist??????????
das erklär mir mal

Du wilst dir gar nicht helfen lassen und nachdenken ist auch nicht deine Stärke.
88&145 Batterie- eine Kocht und die andere wird nicht Voll und sicherlich auch kein Batterieaktivator dran um Sulfatierung zu verhindern,den nur das Tödet die Batterie.
Letzter Rat: 2x88 Varta Starterb. und Batterieaktivator und du hast 10Jahre Ruhe.
Das ist die Preiswerteste Lösung für Sommerfahrzeuge.(Geht auch im Winter mit Vorwärmgerät im Wasserkreislaus 5ooWatt 1Stunde) :-)

Moin, Dann möchte ich dazu auch mal was schreiben... hab zwar von diesem ganzen Berechnungskram keine Ahnung aber habe diesen Umbau letzen Herbst vorgenommen, spender Anlasser stammt aus einem Deutz 6 Zylinder mit 6,5l Hubraum, und ob ihr es gerne hört oder nicht, der ZT springt Problemlos an... und im winter hab ich das Überbruckungskabel zwischen gehangen und siehe da, der ZT lief problemlos... Davon mal ab, im Winter brauch ich ihn auch nicht, also ist es mir egal ob er anspringt... Bilder von der Geschichte kommen in kürze... sovie dazu geht nicht und so... Frank, komm vorbei und guck an... wohnst ja um die ecke...

Lg Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

@ Schlepperopa
was hast du den hier für problme
nur weil du es nich kannst, musst du hier nich so einen lauten machen
dies geht nich und das geht nich
alles klar
da haben wir das schon
nils hat seinen zt 303 auf 12v umgebaut und es geht doch
seht ihr

@ nils
ich komme rum wenn ich zeit habe

lg

Warum beleidigst Du hier Mitglieder des Forums?

Meine Meinung mit der "Kohle für den Anlasser" resultiert aus Deinem Vorhaben, daß Geld für eine Batterie zu sparen. Hast Du schon mal ausgerechnet was eine Starterbattereie in letzter Konsequenz über den gesamten Nutzungszeitraum pro Monat kostet? Außerdem bist Du doch Selbstständig und kannst derartige Sachen mit in die Kosten nehmen.

du rechne mal weiter
wenn du in der heutigen zeit nich rechnen kannst
tut es mir nich mal leid
wenn du so weiter rechnest bist du bald pleite
und ich schreibe was ich denke
und wenn hier immer nur son kram an kommt und immer alle schlauer sein müssen obwohl ihr null ahnung habt
die passt nich das geht nich
so ein blödsinn
dann muss ich ja schon so viel falsch gebaut haben, aber komisch das mir noch nie was um die ohren geflogen ist

Hallo Franky,

Den Unterschied zwischen "Kostenlos und Umsonst" möchte ich nicht schon wieder erklären müssen. Zieh Dir noch ein Bommerlunder rein und dann geh ins Nest. Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend. :-) :-)

Gruß Bernd

Hier geht ja schon wieder was los ne :(
Ich kann euch bloß eins sagen lasst die Finger von diese Getriebe Anlasser die machen euch den ganzen Starterkranz Schrott und bei meinen sind innen von dem Getriebe sogar zwei Zähne weg gebrochen und haben das ganze Gehäuse zerstört und das nach ein viertel Jahr und wenn es hoch kommt hundert mal Starten ich muss noch dazu sagen der Anlasskranz ist auch ein viertel Jahr alt. Ist sowas die Norm? Und ich bin da nicht mal der erste der sowas hatte.
Gruss Nico

Hallo Nils teile uns doch mal die Bosch Nr mit
ist 10 stellig.
Dann können alle Umbauen!! ;-)

Hallo Frank, die billigste Variante für dein Problem ist eine schöne Schräge wo du dein ZT draufstellst und ihn dann runter rollen lässt! Funktioniert prima.
Zwecks Anlasser in 12 V Kategorien gibts eine andere möglichkeit den die Firma Iskra fertigt die verschiedensten Arten und Formen und da passt das Preis Leistungs verhältnis. Wenn du ein findiger Bastler wärst hättest dir mal ne Variante einer Fremdzündung durch Benzinmotor überlegt?

Zum Sandstrahler muss ich mal sagen der hats schon gut drauf und ist ein findiger Kerl ;-) Rechnen kann er auch recht gut.

Gruß Stephan

Zurück
Oben