Anlasserumbau

Hallo Bernd,

ich denke das ist kein Erdkabel sondern ein dickerschlauch mit vielen Löchern. Dieser wird zwischen den Fruchtreihen zur Bewässerung ausgebracht. Die schmalen Räder brauch er damit er zwischen den Reihen fahren kann, sonst zertrückt er seine Pflanzen.

Ich versteh sein vorhaben zwar auchnicht aber es ist ja sein ding, deshalb bin ich dafür ihn einfach sein Bier brauen zu lassen und die Diskussion hier zu beenden, das es möglich ist wurde ja beschrieben und die Teile Nummer vom Anlasser hat er auch schon.

Mfg
Marco

marco
du hast auch null ahnung oder wie?
sowas kann ich nich verstehen
ohne uns wärt ihr schon längst verhungert
aber egal

Hallo
Frank ,ich versteh schon ,aber du stellst doch die Schlauchhaspel am Feldrand ab ,der eigentliche Beregner fährt doch nur im Feld hin und her,also fährst du eigentlich gar nicht ins Feld rein, deshalb weiss ich nich so 100% genau ,warum die schmalen Reifen.
Mfg Falk

falk
das ding zieht sich durch wasser kraft ran
und ich muss die erst mal ausziehen, übers feld
also muss ich schmale spur haben
weis nich ob du das schon mal gehört hast, heute heist es lichtschechte
da kann man dann mit der breiten spur rein.
sowas habe ich noch nich
mit 21m spritze lohnt das noch nich, die haben alle 27m und mehr
lg

Hallo
Achso ,nee ich dachte die fährt in beide Richtungen , ja dann macht es Sinn. Aber das hast du bei deinen Bildern nicht erklärt. Steht jedenfalls nicht mit dort.
mfg Falk

wenn du ein großer gärtner wärst müsstest du davon aber ahnung haben
erzähl mal wie die in beide richtungen ziehen soll?
normal musst du sowas doch schon mal auf deinen truck gesehen haben oder fährst du nur durch wald?
lg

Hallo
Nur weil ich Gärtner (Gemüsebau)gelernt habe , muss ich doch nicht zwangsläufig mit solchen Beregnungsanlagen zu tun gehabt haben.
Und für mich ist es trotzdem keine Schande das nicht 100% zu Wissen und ich lasse mir gerne erklären wie so eine Anlage richtig funktioniert.
mfg Falk

Hallo Jangofranky,
wenn wir dich nicht hätten ,und die kleinen Kartoffeln,müßten wir immer große essen.....
Wie vielen Leuten willst du in deinem Beitrag noch erklären daß sie null Ahnung haben ???? Langsam ist es gut damit,ziehe dein Ding durch wie du es vorhast oder bau nen Mopedmotor ein ,aber beendet bitte die Disskussion!
@ Webmaster:nimm die Taste mit dem X rechts......Bitte ;-)
Gruß Ralf

www.albert-line.de
Schöne Sachen die Freude machen

http://www.albert-line.de

dann macht mich doch nich immer so an
nur weil ich es nun mal billig versuche
kann nich verstehen warum ihr da immer was dagegen habt.
und ich mach euch ja auch nich so an wenn ihr mal was fragt im forum

hier möchte doch jeder nur lieb geholfen werden und nich angegriffen werden oder?
lg

Moin, ich find es nicht schön das ihr Frank so "blöd anmacht" ich kenn ihn persönlich, ist nen lieber netter Kerl, und wenn ihr fragt wie das mit der Beregnung läut, ist doch klar des er auch antwortet, ist allerdings auch keine Schande wenn man es nicht weiß, so weit verbreitet sind die Dinger in Deutschland ja auch nicht, wenn ich so an Süd-Deutschland denke, kennt da auch keiner, Verwantschaft fragt immer blöd nach... zum Thema 12V Umbau, wenn jemand Basteln will, lasst ihn doch... hab das auch gemacht, grund sei dahingestellt... Jedem das seine!! Bilder kommen morgen nun endlich... Agra war super gut aber auch anstrengend... So bis morgen...

Lg Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Moin, hab das Bild endlich gemacht, hab allerdings irgendwie kein Kabel um es auf den Rechner zu ziehen... Hab es Frank per mms geschikt, wer bedarf hat schickt mir ne PM mit seiner Handy nummer und bekommt es dann auch per mms... Die Bosch Nummer kann ich so nicht lese, bau aber den Anlasser im laufe der woche extra mal für euch aus...

Lg Nils

Tja Sorry, muss neben meinem Hobby (ZT) auch noch nen bisschen arbeiten und da wir zurzeit am Gras silieren sind hab ich abends im dunkeln keinen Nerv mehr den Anlasser auszubauen..., Gras geschichte ist spätestens Dienstag durch...

Lg. Nils

Hat einer schon die Boschnummer von Nils Anlasser.
Bin heute aus dem Urlaub gekommen und sehr gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin... War nun endlich mal beim Anlasser bei... hab da aber keine andere Nummer drauf gefunden... Der Anlasser ist von einem Deutz 6-Zylinder wie er auf vielen alten Dreschern und Treckern verbaut war, der Fahr M1000 hatte z.B. so einen Motor drauf, ich habe ihn von einem ausgedinenten Pumpenagregat abgebaut was bei meinem Chef auf dem Hinterhof steht... ich versuch heute Abend mal nen Bild von dem Motor zu machen falls das jemand hilft...

Lg Nils

ihr wolltet ja noch die nummer von nils seinen anlasser haben, hier ist sie
0001359747

lg franky

Nummer kann nicht stimmen!!!!
Bei Bosch unbekannt.
Es gibt auch keinen Ersatzverweis.
Siehe Bosch Automotive Tradition

Zurück
Oben