Batterieladung 09

ZT 323A

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2010
Hallo kann mir hier jemand sagen wie beim 09er die Batterie geladen wird denn ne LIMA hab ich bei meinem nicht dran! mfg Eric

warum hast keine Lima drin dann kann er nicht laden

mfg marco

Ps oder findest sie nicht
die ist unter dem grossen Deckel übern Motor

na das der ohne LIMA nicht läd war mir klar unter welchen deckel soll die sich denn versteckt haben?

wo die Glühwendeln drin sind und die düsen die ist im Motor eingebaut.
wie lange hast denn den 09

marco

unter der Abdeckung/Luftblech oben auf dem Motor ist an allen 4Ecken festgemacht... wird angetrieben vom Lüfterrad.... genau unter dem Sitz und vorm Sitzgestell müsstest du sie sehen können ohne ein Handgriff zu machen.....

Mfg Bert

na den bei dem die Batterie jetzt leer ist hab ich erst paar tage und bei meinem anderen hab ich seit 6 jahren keine Probleme mit der Batterie! muss man da viel auf schrauben um die Lima raus zu bekommen? mfg Eric

nee du , bert da biste jetz aber bei gt und nich bei 09 , es sei den er is auf 22er multi umgerüstet

An dieser stelle mal ne zweite Frage...der 09er lädt docim Standgas garnicht die Batterie erst wenn er vom Gas her höher dreht! Sieht dies beim GT 124 auch so aus?

Gruß Stephan

Hallo Bernd

Ich kann mich nicht beschweren. Bei meinem GT hab ich die Elektrik neu gemacht und die Lichtmaschinen läd einwandfrei auch im Standgas.

MfG
Marius

Hallo
Ein RS09 Motor läuft ohne Lima nicht,da das Lüfterrad direkt auf der Lima sitzt.
Somit kühlt der Motor nur,wenn eine Lima verbaut ist.

mfG Robby

eup-1124776848-aa41c7c6a4806eaf708488811d76cd7f-1443381945_big.webp

Hallo Zusammen,

in unserem T157-2 lädt die Lima schlecht bis kaum. Nur bei HöchstDrehzahl des Motor geht die Kontrollampe aus. Dazu hier mit Bild meine Fragen:

1) ist es die Originale Lima?

2) der Regler ist fest mit eingebaut?

3) was kann defekt sein?

Dank+Gruß, Tilo.

Kann am Regler liegen , der ist im armaturenkasten , der mit der alukappe

MFG ronny

...sieht aus wie ein Trabant oder MZ-Regler, nur 12v?

...ich hab da noch nicht nachgesehen...aber die Lima ist die Originale?

Hallo,

ich würde auf Kohlebürsten (waren an meinem 09 auch runter) oder Regler tippen. 

Gruß, David

möglich das es eine von den ersten Limas ist.

Ich habe eine Bedinungsanl. da ist die Lima mit 12 V  und 130W angegeben.

Das im Standgas die Ladekontrolle leuchtet ist normal; bei etwas beschleunigung sollte die aber schon erlöschen.

manny

Das ist eine Gleichstromlichtmaschine und die hat immer einen separaten Regler!!!

Hier würde ich mal den Regler als Ursache sehen, dessen Einstellung oder er hängt einfach nur. 

Irgendwelche Kabelbrüche bring ich hier erstmal nicht ins Spiel.

Ansonsten Ladegerät dran und weiter gehts...

VG Gerd

Zurück
Oben