Batterieumschalter ZT

ZT323 Fan

Traktorist
Registr.
22. Sep. 2009
Hallo,

hab mal ne reine Verständnissfrage und hier sind ja viele wissende Leute.

Ich hab bei Ebay nen Batterieumschalter (ZT 300 303 323 T174 DFG 3002 T188) gefunden. Ich habe selber einen ZT 323A und wollte gerne mal wissen wofür der eigentlich ist bzw was er macht und ob das Standart ist?

Dort steht er schaltet von 12V auf 24V um aber hat nen Traktor nicht immer 24V?

Link: cgi.ebay.de/Batterieumschalter-ZT-300-303-323-T174-DFG-3002-T188_W0QQitemZ200404548028QQ

MfG

Edit: Der Link funktioniert irgendwoe nicht aber wenn ihr ihn kopiert und oben von hand einfügt kommt ihr dort zum Angebot hin.

alles klar vielen dank für die beiden Infos...

Hab da denn noch ne Frage und zwar wie würde es sich auswirken wenn dieses Teil kaput ist und der 24V Anlasser nur 12V bekommt dreht er dann schwächer bzw langsamer?

Weil mein ZT 323 A tut sich beim starten immer sehr schwer der Anlasser dreht und dreht und dreht, es qualmt auch weiß und ich brauch jedes mal 2-3 Versuche bis er dann irgendwann anspringt.

Ich hab auch vorgeglüht also der Kontrolldraht ist schön glühend Rot.

MfG

Hallo! Also ein zt 323 braucht keinen umschalter da dieser ein 24 V Bordnetz hat .MfG.Jens

Hallo, er würde dann nicht starten sondern du würdest nur ein Klacken höhren!
Hast du an deinem ZT noch Aluminiumkabel??? Dann wechsel die mal ist ein großer Störfaktor.

MfG Stephan

Hallo,

vielen dank für die Infos der ZT steht bei meinen Eltern in Mecklenburg aufm Hof und ich arbeite in Hamburg... Ich bin am Wochenende allerdings wieder da dann werd ich mal gucken ob das noch Alukabel sind...

Danke...

Hallo,
also wenn dein Draht schön glüht ist das noch keine Garantie das deine Vorglühanlage einwandfrei funktioniert.Müsstest mal den Schlauch vom Magnetventil abziehen und prüfen ob da Diesel raustropft wenn du vorglühst.Am besten zu zweit prüfen.Wenn da kein Diesel kommt funktioniert deine Kaltstartanlage nicht dann müsstest du das Magnetventil wechseln.Aber das mit den Alukabeln stimmt,mit Kupferkabeln dreht dein Anlasser viel schneller.
Mfg Jürgen

danke für die Tipps klingen logisch und sind für mich sehr wertvoll.

Werden den guten 323ér über Winter eh komplett Grundüberholen Elektrik komplett neu machen und Verschleißteile erneuern usw...

MfG

Hallo!
Ich bin neu hier und hab dazu auchmal eine Frage.Wenn ich auf Kupferkabel wechsele, welchen Querschnitt sollten die haben?

Zurück
Oben