Beifahrersitz im Belarus

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin,

Gibt es eigentlich fürn Belarus mit großer Kabine eine offizielle bzw legale Lösung einen Beifahrersitz einzubauen?

Ich habe im Moment nur zwischen Fahrersitz und Kotflügel eine Werkzeugkiste stehen und da ein Kissen drauf. Solange ich so nur auf Hof und Feld Leute mitnehme geht es ja keinen etwas an, nur auf der straße könnte das kritisch werden.

Gruß Robert

Es gab mal einen, der innen auf den Kotflügel geschraubt wird. Ich weiß aber nicht ob der noch im Sortiment von Belarus gehandelt wird.

Also mal beim Belarus Händler fragen.

Ich hab im Nachbarforum ein Bild von einem 80er Fahrschultraktor gesehen, der hat den Sitz auch irgendwie auf dem Kotflügel oder so.

Gruß Robert

Hallo Robert,

ich habe auf dem Traktortreffen in Möhlau, das am 03.10.14 statt fand, einen grünen Belarus mit der großen Kabine gesehen, der hatte den Beifahrersitz links in der Kabine, etwas versetzt neben dem Fahrersitz. Leider habe ich innen kein Bild gemacht, aber, vielleicht kann Dir "Michael 91" weiter helfen, vielleicht kennt er den Besitzer. Der zweite Sitz war aber keine Werkslösung, es war ein Umbau des Besitzers.

Gruß Andreas

Ich habe auf der MeLa letztes oder vorletztes Jahr einen MTS80 mit großer Bude gesehen der hatte einen sitz vom W50 und so auf einer Halterung aufm Kotflügel gesehen, das sah aber sehr nach eigenbau aus.

Eine Halterung zu bauen und da einen Sitz von Granit oder so raufzubauen ist ja auch nicht schwer.

Ich weiß aber nicht was der Tüv und die Sherrifs davon halten.

Wie ist das eigentlich beim MTS50 mit der breiten Sitzschale, ist die für 2 Personen zugelassen?

Gruß Robert

Zurück
Oben