Belarus 611

RS-hausi-09

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2010
Hallo freunde,

kennt sich jémand mit diesen russen aus? ich möchte mir gerne ein russen kaufen und da dieser in meiner unmittelbaren nähe steht würde ich mir den gern ansehen. gesehen habe ich solche russen noch nie. motor getriebe? ist das ähnlich vom 50er? ist das überhaupt ne gute serie? wäre für paar ratschläge dankbar.

611er

gruß hausi

Moin,

Ich glaub da steht mehr Belarus drauf als da drin steckt.
Das sieht mir eher aus als wenn das ein EO-ohne-Bagger ist.
Sowas hab ich bei mobile aber schon öfters in der Schweiz oder in Ö-land gesehen.

Gruß Robert

Hallo,

das ist ein JumZ-6KM oder KL (einer ist mit elektr. Anlasser der andere mit Anlassmotor). Wie Robert sagt, ist es die Grundmaschine vom Bagger EO2621-B. Wurden im Ausland unter der Bezeichnung Belarus 611 verkauft. Der Motor müsste ein D65 mit 65PS sein. Teile für Motor und Getriebe von MTS-Baureihen passen nicht (sehen sich aber zum Teil sehr ähnlich). Andere Teile (Felgen, Teile der elektr. Anlage sind identisch mit MTS).

Ansonten sicher gute Fahrzeuge, die EO Bagger laufen ja vom Motor und Getriebe her meist ohne Probleme. Die Kabine ist schön geräumig, bei einer Probefahrt solltest du auf die Lenkung achten, die sollte noch schön straff sein.

MfG René

also ich finde diese Traktoren sehr gelungen.
Wie gesagt, motor und Getriebe sind eigentlich recht zuverlässig, und gut fahren lässt sich dieser auch. ( Schaltung is gut, Kabine schön groß...)

Hallo,

bitte auf die Papiere achten, wenn du den bei der Zulassungsstelle anmelden willst. Es könnte nämlich Probleme geben.

Gruß Ulf

hallo,

ist die schaltung wie beim MTS bzw. die ganze bedienung? worauf muss ich achten bei den papieren? meint ihr das die preis leistung okay ist?

gruß hausi

Schaltung ist ähnlich wie beim MTS, ich glaub 2 Gruppen, jeweils 5V und 1R.
Der Schalthebel is ein ganz schönes Kaliber, trotzdem finde ich lässt er sich gut schalten.

na das hört sich doch alles ganz gut an... ich werde mir das gute stück mal ansehen und dann berichte ich euch wie es war.

gruß hausi

Hallo
Habe auch so ein Teil zu Hause,nur eben mit Bagger und Planierschild.Der Jumz lässt sich gut fahren und bedienen.Schwachstellen sind Lenkung und Kupplung.Ersatzteile sind nicht so günstig und schnell zu bekommen wie für den MTS 50.Der Preis ist aber auch nicht so günstig,habe für meinen BJ 1989mit 800 Bh 1800 euro bezahlt.

MfG Steffen

Zurück
Oben