Belarus mts kipphebelbrücke demontieren

firestorm85rot

Traktorist
Registr.
17. Apr. 2011
Hallo zusammen, 

mein MTS 550 sabert seit einigen Tagen einen leichten Ölfilm am letzen Zylinder Richtung Fahrerkabine. Nun wollt ich mal Vorsichtig die Schrauben vom Zylinderkopf nachziehen und hab dazu in die BA geschaut! Da wird geschrieben das ich die kipphebelbrücke entfernen/ demontieren muss um an die Schrauben zu kommen! Leider habe ich in Richtung Motor wenig Erfahrung,ist es problematisch die Brücke zu demontieren bzw. Kann mir jemand erklären wie ich da vorgehe? Muss ich hinterher irgendwelche Einstellungen wieder herstellen( Ventile)? 

vllt kann mir ja jemand helfen! 

danke im Voraus! Fabian 

kein problem! du machst den oberen alu-deckel mit den 3 schrauben ab, danach den alu rahmen der um die kipphebel rundherum is (an den geht auch der  ansaugstutzen ran) alles ab ,eigentlich kein problem. evtl mußt du noch den luftfilter und die lenkstange ausbauen-nur vorn vorm lenkgetriebe trennen... dann dichtflächen sauber und wieder zusammen. fertig.

ach so du mußt vorher noch rausfinden wo es genau rausläuft. am kopf oder nur an den deckeldichtungen. zyl.kopp nachziehen bringt nix und wenn der nur "a bisserl schwitzt" d.h. du an der stelle ni gleich literweise öl verlierst dann kannste das auch ignorieren. russen sind nie ganz dicht :-) und wegen ein paar tropfen gleich die koppdichtung wechseln ist auch eher unwirtschaftlich...

Zurück
Oben